Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2015, 10:09   #3686 (permalink)
Crisis
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 59
Beiträge: 902
Standard

Von sämtlichen dynamischen, auflösenden, korrektes Spektrum erfassendes mic usw....abgesehen, ist es doch dahingehend für die Ortbarkeit völlig irrelevant.
Wenn ein system mit entsprechender lautsprecheranzahl um einen positioniert ist kann von mir aus ein einfaches Rauschen kommen, es muss aber explizit aus dem LS kommen und der Restschall für die flächige Ausbreitung abfallen und entsprechend gerechnet auf die weiteren LS verteilt werden. Und daran scheiterts. Wie die Aufnahmequali von was ist und mit welchem differenziertem auflösendem (Stereo) System ich das höre ist zweitrangig. Die olle Knallerbse ordnungsgemäß ans 5.1 (7.1) System) übergeben mit (nichtmal zwingender weiterer Schallnachbearbeitung, da das nur für die Raumgröße dient, nicht zur Ortung ( auch hier Ortung= Richtung NICHT Entfernung )) korrekter LS Zuordnung über nen 5.1 Headset, direkt am Ohr, sticht jede Stereogeschichte aus. Bei gleicher Person mit entspr Hörvermögen !! Wie gesagt: der Klang ist erstmal 2. rangig. Ihr würfelt hier schon wieder das Zeugs durcheinander.
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten