Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2015, 00:26   #3684 (permalink)
Lester
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

@Apo
Sind jetzt allerdings keine Aussagen über den aktuellen Verabreitungsstand der Headsets, aber folgende konnten mich bislang überzeugen.

Speedlink Medusa 5.1
Roccat Kave


Das Medusa hatte aber damals serienmäßig eine Schwachstelle am Bügel wo die Ohrmuscheln ansetzen.

Beim Kave scheint zumindest beim Kave XTD Digital auch am Bügel eine Schwachstelle zu sein.
Mein Kumpel hat Seins vor Kurzem zum "Knacken" gebracht.
Meins ist noch ein altes, schwereres Kave aber hat keine Probleme.

Ist aber natürlich je nach Ohr- bzw. Kopfform/-größe immer eine reine Komfortfrage, das Medusa fand ich persönlich vom Tragekomfort bislang ungeschlagen.

Beide oben genannten Modelle sind beim Micro sehr empfindlich wenn im selben Raum links neben einem jemand auch mit dem Headset zugange ist.
Aber der Raumklang ist bei allen nennenswerten Spielen inkl. der ArmA Reihe hervorragend.
aber das Problem scheinen wo irgendwie alle Headsets zu haben, ich kenne ein Dutzend Stereoheadsets die es auch nicht besser machen.


Softwarelösungen a la sowas kannste total verbrennen:
Turtle Beach Ear Force XP Seven
Das konnte mich noch nicht einmal ansatzweise vom Klang überzeugen, Positionierbarkeit unterirdisch.


In ArmA konnte ich die Schußquelle eigentlich immer so ca. auf 5-15° exakt heraushören, das ist schon ein echter Vorteil.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten