Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2015, 14:35   #30 (permalink)
Tom2e
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Tom2e
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 655
Standard

Ja sicherlich hast Du recht das Krieg und Ehre und Mord und Ehre sich nicht unbedingt aus jeder Sichtweise miteinander verbinden lässt.

Aber ein Ziel dieses Filmes ist es ja auch gerade klarzustellen, dass dieses Bild was so in manchen Kopf so sich eingenistet hat zu vertreiben. Nicht alle waren so. Die meisten waren eben nicht so!

Es wurde nunmal Deutschland der Krieg erklärt. Erst wirtschaftlich dann durch die aggressive Handlungen gegen Minderheiten. Dann kam es zur einer Kettenreaktion, wo man in nachhinein immer leicht sagen kann, hätte er, hätte er dies und das getan und das so usw. Am Ende gab es 2 Möglichkeiten sich zu beugen oder bis zum Ende Kämpfen. Respekt an jenen die durch das grauen eines Krieges gegangen sind und nicht den Mut dabei verloren hatten. Wenn es sich für etwas lohnt sein Leben zu opfern dann doch das der Zukunft seiner Heimat und die damit verbundenen Werte.
Was kann man schon machen wenn andere Nationen auf einen gehetzt werden. Wenn dieselben Nationen ganz Kontinente ausbeuten und ausbluten lassen und ein Deutschland mit einer guten und freien Wirtschaft nicht sehen können oder wollen!


Unsere Väter, Großväter und Urgroßväter waren keine Verbrecher. Wenn dann die die diesen weiteren sinnlosen Krieg angezettelt hatten!
Tom2e ist offline