Thema: Squad (2016)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2015, 15:54   #88 (permalink)
Xeno
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Noch mal... PR ist exakt aus einem Grund gescheitert in A2, und das war das man den Spielern versucht hat aufzuzwingen wie gespielt wird. Das war so und ist so. Das hat nichts mit negativ Bla bla zu tun. Ich habe mir damals schon gedacht, eigentlich müssen die das doch merken was da schief läuft und ich muss heute noch lachen wie extrem verblendet die PR Fanbois waren und das verteidigt haben als wäre es der Heilsbringer.

Warum sind denn so Sachen wie dayz so erfolgreich? Oder die ganzen Survival und Open World Spiele? Weil die Spieler tun und lassen können was sie wollen.
Warum sind die simplen Dumm Shooter so erfolgreich? Weil die Spieler sich an XP und Achievements ergözen können, alleine spielen können und sie niemand zwingt zu spielen wie der Ersteller Spieles das will.

Wenn ich jetzt hingehe und im Endeffekt einen simplen Shooter verkaufe der als einziges wichtiges Element die Kommunikation hat dann kann ich sofort sagen das das nichts wird. Wie oft habe ich von Leuten gelesen das von 10 Runden PR eventuell mal eine gute dabei war. Klar, da waren dann mal eventuell die richtigen Leute dabei und es gab entsprechend Kommunikation. Aber das ist einfach zu wenig.

Da braucht es eigentlich nicht viel Gehirnschmalz zu das vorherzusehen. Ich dachte sie hätten aus ihren Fehlern gelernt und mich deswegen auch auf Squad gefreut.

Edith: Das Spiel ist jetzt seit 3 Tagen verfügbar und hat eine durchschnittliche Spielerzahl von 267. Das sagt im Endeffekt schon alles. Peak am ersten Tag 3.500, die werden auch schon nicht mehr erreicht (Gut, jetzt kann man damit argumentuieren das das an dem viel zu hohen Early Access Preis liegt. Oder die 3.500 sind die PR Fans und die haben jetzt alle schon das Spiel gekauft).
Für ein reines Online Spiel sehr schwach!

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (18.12.2015 um 16:19 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten