Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2015, 14:57   #285 (permalink)
Duke49th
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Richtig Storm.

Ich kann seine Musik übrigens auch nicht leiden. Habe auch nicht mal betreffendes Lied gehört - nach paar Sekunden ausgemacht, weil ich das Geschnulze nicht ab kann.

Obiger Artikel kam übrigens nach dem hier:

"Menschen für Xavier Naidoo": Solidaritätsanzeige für Xavier Naidoo in der "FAZ" - Medien - Tagesspiegel

Die Anzeige selber kann ich nicht finden. Aber Artikel über die Anzeige. Über 100 namhafte Künstler unterschreiben für Naidoo - der Konzertveranstalter (wie erwähnt deutsch-jude dessen Eltern so weit ich weiss im KZ waren) gibt knapp 70.000 € für die Anzeige aus.
Und dennoch unterstellt man ihm unverhohlen Antisemitismus und anderes und versucht ihn in die rechte Ecke zu stellen. Nur weil er sich gegen Krieg ausspricht und die Macht der Banken und des Finanzsystems anprangert.


Ich stelle mir gerade vor, the Boss (Springsteen) für den Song Born in the USA wäre so fertig und Mundtot gemacht worden. Für ein einfaches, kritisches Lied.
Und derartige Künstler und Stimmen gibt es in den USA zu hauf. Selbst dort ist das freedom of speech weit höher, ohne solche massiven Diffamierungskampagnen. Zumindest noch nicht mitbekommen das dort der selbe Scheiss abgezogen wird.


Aber lieber Inno - das eigentlich Problem hierbei zu erfassen - dazu bist Du geistig leider nicht im Stande.

Es geht weder mir noch sonstjemandem um die Verteidigung eines Künstlers - oder was der singt oder was er denkt. Es geht um die Mediale Mundtotmachung die mittlerweile selbst vor Künstlern keinen Halt mehr macht und mit einer Unverfrohrenheit und Arroganz daher kommt, das man kotzen möchte.

Was mit Leuten passiert, die wirklich was wissen und es sagen und nicht so viel Rückhalt bei Fans und Kollegen hat, kann man sich da leicht ausmalen. Und das ist das eigentliche Problem.

Wenn man schon Naidoo - der letztendlich nur im Ansatz kritische Lieder singt - in die rechte Ecke stellen will.
Was passiert mit deutschen Politikern/Bankern/sonstigen Fachleuten, wenn sie systemkristische Aussagen treffen? Die keine hunderttausende Fans haben, hunderte Künstler die sich hinter ihn stellen usw.

Also geh wieder und lass uns hier in Ruhe diskutieren. War so schön friedlich die letzten Tage ohne dich flamer.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (08.12.2015 um 15:01 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten