Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2015, 16:05   #164 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

Wir müssen nur langsam mal aufwachen und uns dazu bekennen, was für Brandstifter wir sind und dann auch danach handeln. Heißt für mich, erst mal die Grenzen dichtmachen und verhindern, dass jeden Tag hunderte von denen hierherkommen, bevor wir uns den Ast absägen, auf dem wir sitzen.

Und schwubs sind wir bei Mauer/Stacheldraht/Schiessbefehl und ihr fühlt euch auch noch gut dabei!

DDR Grenzer der DDR Bürger umlegt = böse
EU Grenzer der ne Familie von Zaun knallt = Retter

Genau so wie man die Welt allein nicht Retten kann, kann man sich auch nicht allein isolieren.

Wieviele Flüchtlinge nach DE kommen wird nicht an der Grenze / durch Grenzkontrollen entschieden. Hört endlich auf Höcke/Seehofer nachzuplappern.

Wir können einfach nur hinnehmen was kommt, managen und gleichzeitig versuchen dort wo sie herkommen RICHTIG aufzuräumen.

Derzeit erfrieren die Leute schon auf dem Weg hierher und ihr onaniert auf den Symthomen herum anstatt die Ursachen zu begackern:

"Regime-Change + Nation-Building" im US-Style ist durch, der Salat ist angerichtet, jetzt muss man löffeln und nachwürzen.

Für Syrien heisst dies: Ganz Europa darf mitmachen da wir durch Flüchtlingsströme direkt betroffen sind, wir haben alle Legitimation der Welt dort mitzuholzen.

Und wenn wir es schaffen wollen in 15 Jahren statt in 35 Jahren dort wieder "geordnete Verhältnisse" zu haben dann müssen wir JETZT mit den Bodentruppen rein.

Jaja, "geh du doch"; "wir haben kein recht.." blaaaaaa.

Was ist die Alternative Soldaten sterben zu lassen?

Richtig! Zivilisten sterben bei Attentaten und eingefrohrenen oder festgefahrenen Konflikten und dabei ein paar Soldaten in Zivil. Super!

Ein gutes Beispiel für den Erfolg 2 radikalen, religiösen Parteien die Konfliktlösung zu überlassen ist Israel vs. Palestinenser.

50 Jahre+ Verhandlung und exakt 0 Fortschritt, im Gegenteil.

Das lief selbst unter den Franzosen und Briten besser.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten