Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2015, 17:37   #145 (permalink)
flickflack
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

Was ist denn ein möglicher Auslöser für einen 3. Weltkrieg: Spionageflugzeuge einsetzen (U2 und andere fliegenden Russen-NATO-Grenzbeobachter) oder Atomraketen in der Nähe des "Klassenfeindes" parken (Kubakrise) oder vielleicht eher sowas wie Able Archer 83?

Haben die Russen eigentlich Bescheid gegeben? Da war doch vor ein paar Tagen so ein Treffen von wegen Absprache im syrischen Luftraum und Verhinderung von "military incidents".

Ich versteh gar nicht, weshalb Du mich so anblubberst, wenn Du auf dieselben Dinge hinweist? Den abgeschossenen U2-Piloten haben sie ausgetauscht. Die Kubakrise wurde abgeblasen. Der Fehlalarm in der Satellitenüberwachung bei den Russen wurde als Computerfehler von einem russischen Offizier in den 80ern erkannt, woraufhin dieser es unterlies, die angeordneten Gegenmaßnahmen (Start der eigenen InterKontis) durchzuführen und die Welt rettete. Die Scorpion wurde wohl als Dankeschön für das gerammte (eher als versenkt) russische Uboot zerlegt. Über all diese, und sicher wesentlich mehr Zwischenfälle, redet keine Seite öffentlich. Die "Normalen" unter den Hardlinern wissen weshalb: Eine zweite Sonne braucht in diesem System niemand.

Ich glaube weder, dass die Nato die Russen angreift, noch dass die Russen die Nato angreifen. Jedenfalls nicht mit dem aktuellen Personal. Ich glaube aber sehr wohl, dass Erdogan ein falsches Spiel spielt und es ihm gelegen kommt, wenn er die Nato gegen die Russen aufwiegelt. Die Russen sind mit dem Iran und Assad verbündet, was klar gegen die Hegemoniebestrebungen Erdogans läuft.

Das waren meine Punkte. Und dafür brauch ich keinen Aluhut. Da reicht ein Blick auf das Wirken, Sagen und Agieren von Türken, Russen und dem Rest der Verrückten.

€: Wenn die westliche Welt behauptet Putin hat nen Knall, wird der Hinweis darauf gestattet sein in dem ich sage: "Wenn er ausrastet...". Das ist keine Aussage nach dem Muster "Er rastet garantiert aus." Wie auch immer. Die Gefahr besteht ja wohl, dass "wir" irgendwann mal an den "Richtigen" geraten. Auch wenn die Chance dazu so groß sein sollte wie die der Gefahr, dass mir zu Lebzeiten ein Asteroid auf den großen Zeh knallt.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten