Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2015, 14:15   #119 (permalink)
Cartman
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 40
Beiträge: 1.150
Standard

@TeilX: Hast Recht mit der Ukraine. Das Massaker, dass ich im Hinterkopf hatte, war an Juden und nicht an Partisanen. Hätte ich vielleicht mal ne Minute googeln sollen . Kannst aber Ukraine gegen SU tauschen.

Ich bleibe allerdings dabei, dass Druck auf die Zivilbevölkerung hilft. Die überlegt sich nämlich zweimal, ob sie die Partisanen unterstützt, wenn sie Repressalien fürchtet und die Zahl der Denuzianten steigt, die aus Angst die Partisanen meldet.

An der Stelle betone ich noch mal, dass ich es nicht gut finde, aber wir können diesen Krieg, der mittlerweile an unserer Haustür angekommen ist, nicht unter Kontrolle bringen, wenn wir nicht endlich unsere Taktiken ändern und Härte zeigen.

Afghanistan ist das beste Beispiel.

@Duke

"Die Welt ist ein Jammertal..."

Es ist gut, dass immer mehr Menschen ihr Konsumverhalten ändern, mache ich in bestimmten Bereichen auch, aber komplett einschränken ist auch bei mir nicht. Deine Computerteile wurden auch durch Krieg, Kinderarbeit, Umweltverschmutzung und globales Finanzsystem produziert.

Wir leben hier in einer Demokratie und wenn die Mehrheit der Menschen es so will, dann wird es sich halt nicht ändern. Storm hat also das Recht seine Sachen bei Amazon zu kaufen.

Was mich an der Sache nur ankotzt, ist diese Doppelmoral. Bestes Beispiel sind die ganzen "Gutmenschen", die Selfies mit ihren "blutigen" Smartphones schießen.

Wir können nicht das eine predigen und das andere leben.

Und was diesen ganzen Konflikt betrifft, sage ich: "Scheißen, oder runter vom Pott."
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten