Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2015, 10:33   #97 (permalink)
Redfox
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Keine gute Kommunikation, schlechte Vorbereitung, mangelhafte Organisation aber große Sprüche und Hoffnungen machen - auch das ist Politik.
Wie lange gibt es schon die Krisen und Kriege in der arabischen Welt?
Welche Unterstützung für Flüchtlinge kommt vor Ort (Flüchtlingscamps) wirklich an und wieviel verschwindet im nirgendwo?
Für viele Menschen gibt es nur noch "EU or die!" - in ihren eigenen Ländern herrscht politische Willkür und brutale Gewalt.
Die EU zerfällt nicht wegen den Flüchtlingen - sondern weil sich die Politiker und -Innen (yeah gender-INg!) lieber uneinig sind und zu oft selbst für Kompromisslösungen nicht bereit sind.

Imho helfen nur einheitliche Asyl- und Einwanderungsgesetze und deren Umsetzung, als auch die EU-Außengrenzen "dicht" machen und wesentlich mehr Flüchtlings/Migrationszentren in den Ländern zu betreiben. Aber dann gibts ja wieder Streß mit den UberPC's, Linken, Sozen, SocialJusticeWarriors und ähnlichen Träumern von einer "heilen MultiKulti-Welt"....

Ob die von McKinsey wirklich noch helfen können oder ob es zB nur ein "Management-by-helicopter" sein wird?
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten