Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2015, 16:44   #62 (permalink)
Duke49th
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von Storm Beitrag anzeigen

Helfen wo Hilfe gebraucht wird muss selbstverständlich sein.

Ja, erklär das mal den Kasperköppen in Berlin. Vor allem dem rechten Flügel von CDU/CSU.

Ich empfinde es so als sei es für den Großteil der Bürger selbstverständlich.

Noch.

Für unsere Region kann ich schon mal bestätigen das dem auch wirklich so ist. Und das nicht nur, noch.

In anderen Ecken Deutschlands sieht das leider nicht so rosig aus.

Zitat von Storm Beitrag anzeigen

Die Frage der nächsten Wochen ist aber auch, wo bringen wir alle unter? Der Winter kommt. Habt ihr darauf Antworten?

Antworten ja, nur hört ja keiner auf diejenigen. Denn nicht die Bürger haben hier das sagen. Wäre ja auch gelacht wenn die Bürger in einer Demokratie was zu entscheiden hätten

Beispiel: In unserer Stadt haben wir zwei ehemalige US-Kasernen. Vor knapp 10 Jahren aufgegeben. Schon vor rund 7 Jahren hätten daraus in nur einer der beiden Siedlungen über 5.000 Wohneinheiten zur Miete an Deutsche freigegeben werden sollen.
Bis heute wohnt da keiner. Vor 2-3 Monaten fing man dann an einen Teil abzureissen und einen anderen Teil zu sanieren.

In der anderen Siedlung sollte schon letztes Jahr damit begonnen werden, einige Häuser für Flüchtlinge vorzubereiten.

Huch...man wusste also schon im Frühling 2014 was da auf uns zu kommt? Ein Schelm wer böses denkt

Statt jetzt weitere Milliarden in sinnlose Projekte zu stecken, die nur reine Kostenfaktoren sind und keine echten Mehrwert für die Bevölkerung hat, könnte man von dem Geld Häuser hoch ziehen.

Natürlich gute Häuser. Nicht nur Hilfsbarracken. Warum? Damit man ghettoisierung wie in Berlin und anderen Städten nicht weiter forciert.
Zudem senkt es den Mietspiegel in Gegenden wie bei uns. Hier ist es extrem teuer. Man tut (würde tun) also auch was für die eigene Bevölkerung, vor allem den sozial schwächeren.

Dezentrale Unterbringung nennt man das. Wird in Darmstadt seit jeher beim Thema Asylanten so praktiziert. Daher haben wir auch keine Probleme hier mit Asylanten. Da diese breit gefächert unter den Anwohnern leben.


Zitat von Storm Beitrag anzeigen

Das mit den Zelten kannste knicken. Das wird sofort als inhuman verklärt und nie genehmigt.

Ist ja auch bullshit. Schon mal drüber nachgedacht was das alleine an Heizkosten nach sich zieht? Von Ressourcenverschwendung mal abgesehen!

Dazu kommt noch, bei uns in der Starkenburg Kaserne, sind ausschliesslich syrische Frauen mit Kindern. Ausgerechnet die steckt man in Zelte. Obwohl man die wirklich hätte anders unterbringen können.

Das man keine 5.000 syrischen jungen Männer in eine ehemalige Kaserne steckt ist klar. Aber hunderte von Frauen mit Kindern? Angst vor Ghetto terror bitches, die plündern und allahu akbar schreiend durch die Straßen ziehen? Ich glaube die sind froh wenn sie ihre Ruhe haben und nicht von strenggläubigen Männern getriezt werden.
Ich finde da sollte man doch noch zwischen Geschlechtern unterscheiden.

Zitat von Storm Beitrag anzeigen

Ich denk da nur an freies WLAN in Heimen etc ........

Bei uns bietet Freifunk z.B. kostenlos eben jenes an. Warum auch nicht? Kostet offenbar nichts. Und wenn Anbieter das kostenlos zur Verfügung stellen...warum denn nicht? Auch hier - profitiert jeder davon, der in der Nähe wohnt!

Mehr Infos: https://darmstadt.freifunk.net/
(Zur Erklärung...Heiner=Darmstädter)



Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

@Duke
Stell dir Prügelwillige vor, die sich aber vorher in der Garderobe der Geschichte schnell noch einkleiden, damit´s passt. Auch eingebildete Gründe werden real, wenn man an sie glaubt. Daher sind die Erklärungen der Phoenixrunde zwar richtig, aber bleiben einseitig. Wenn man Prophylaxe betreiben will, muss man den Hauptfaktor mit in die multifaktorielle Analyse mit reinnehmen.

Wird nicht gemacht. Ist keiner dran interessiert, weil der Westen sich bestenfalls in der Helfergeste gefällt, oder der passive Teil des Westens (wir) in der Anklägergeste, die noch ein Tacken lächerlicher ist.

Du hast damit nicht unrecht. Aber immerhin wurde hier mal im Ansatz die Ursachen angegangen. Wo sind solche und ähnliche Talkrunden oder Zeitungsartikel in den letzten Monaten zu lesen gewesen? Oder überhaupt den letzten Jahren?
Kritik verstehe ich. Aber warum gleich tot machen?

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

Nochmals: es geht mir garnicht so sehr um youth bulge, sondern generell um den medialen Tiefschlaf bzgl. Bevölkerungsexplosion, dem Multiplikator für alles Üble schlechthin.


Sehe ich teilweise anders. Armut, Krieg, Hunger und Leid gabs alles schon bevor es 7 Milliarden Menschen gab. Gabs vor 2.000 Jahren und egal wieviele Menschen auf dem Planeten auch noch in 2.000 Jahren.

Es verstärkt sich. Ja. Ganz sicher sogar.

Aber erklär mal nem armen Mensch in einem armen Land das er im Alter zu verhungern hat, weil er keine Kinder machen darf, die ihn versorgen.

Bei uns sind die Zahlen der Großfamilien auch nur mit Einzug von Wohlstand und sozialer Sicherheit zurückgegangen.

Das Thema 1-Kind Politik ist auch eher schwer. Schaut man nach China, klingt das auch nur im ersten Moment gut. Schaut man genauer hin, dann ist das schon etwas ekliger was da abgeht. Vor allem da dort gezielt Mädchen getötet werden, weil man Jungs als Ernährer braucht...die können härter arbeiten.



Was ich ganz nebenbei bemerkenswert finde, daß der größere Teil der freiwilligen Helfer für Flüchtlinge - ohne die schon längst alles zusammengebrochen wäre, bei dem Thema - mal wieder Frauen sind. Die neben Beruf und Familie noch kostenlos Flüchtlingen helfen.


Edit:
Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Normalfall hin, Normalfall her... Bei der ganzen Situation gibt es keinen Normallfall mehr und da muss man halt flexibel werden.

Xeno

Schon. Hast recht. Aber soweit musste man es ja garnicht kommen lassen. Bzw. muss man es nicht kommen lassen.

Keine Ahnung wie die tatsächliche Situation aussieht. Man bekommt ja kaum Infos über Ist-Zustand. Nicht mal die Helfer vorort überblicken das. Die Politik schon mal garnicht....oder doch?
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (18.09.2015 um 16:47 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten