Thema: Array juchey
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2015, 19:00   #13 (permalink)
wolkenstuermer
Newbie
 
Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 46
Standard

Brrr ... ich verstehe es leider immer noch nicht.

Ich habe nun ein kleines Schnipsel namens spawn.sqf:

PHP-Code:
soldierArray = [];
[] 
spawn {
    private [
"_grp","_unit"];
        
_grp creategroup east;
        for 
"i" from 1 to 1 do { 
            
_unit _grp createUnit ["O_Soldier_F"getMarkerPos "spawn", [], 0"FORM"];        
            
soldierArray soldierArray + [_unit];
        };
    }; 
und eines namens delete.sqf

PHP-Code:
{deleteVehicle _x;} forEach soldierArray
Das ist doch exakt das, was ihr geschrieben habt, ich teile - wem auch immer - mit, dass es die Variablen gibt, ich erzeuge eine (in meinem Fall einmalige) Einheit, ich sage "schmeisse die Einheit in Gruppe _grp und sag dann dem Array, du bist um _unit reicher. Da das Array global ist, sollte ich es im anderen Skript dann wieder entleeren können.

Jedoch: Es wird die letzte Einheit gelöscht. Alle anderen bleiben stehen, in etwa so ratlos wie ich

Wo ist mein Fehler? Oder kann ich Einheiten nur über AddAction so erzeugen und in ein Array schreiben, dass das Array auch befüllt wird (denn es klappt ja, wenn ich exakt das Gleiche schreibe, es nur über ein spawn in ein AddAction einbette und von einem Objekt aus aufrufe ...)

Ist es entscheidend, "wer" das Skript aufruft?
wolkenstuermer ist offline