Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2015, 13:24   #249 (permalink)
Swiss_UA_Spetsnaz
Newbie
 
Registriert seit: 12.08.2015
Ort: Zürich (CH) Poltawa (UA)
Beiträge: 7
Standard

Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

Das ist eine äußerst schwache Antwort auf deine Behauptungen oder wolltest du nur eine Killerphrase einbinden:


In der Ukraine spricht man die Landesprache: ukrainisch - was ist daran falsch??
Spricht man in Rußland ukrainisch oder russisch?

Darum sage ich ja, wenn man nicht da war/ ist dann versteht man nichts.
In der Ukraine redet man ukrainisch sowohl russisch! In Kiew, der Hauptstadt, redet die eine Hälfte ukrainisch, die andere russisch. Als ich da war musste ich beide Sprachen gebrauchen.
Deine Aussage das die Landessprache Ukrainisch ist stimmt schon, aber Russisch ist Regional sehr stark.
Nur so zum bösen Russland: Ja dort wird Ukrainisch gesprochen und zwar zwischen Rostow und Wolgograd und weit im Osten in Sibirien, da leben einige Ukrainer.
Russland hat immerhin Regionale Amtssprachen, die Ukraine möchte das nicht mehr seit der neuen Regierung. Für die Menschen hier bei mir in Poltawa sehr benachteiligend.

Aber es ist immer so: Wenn man etwas hasst oder nicht mag ist es schwierig sich dafür zu interessieren.

Beweise? Für den arabischen Frühling ect gibt es genug Beweise und Indizien, die kommen nicht von mir.
Was die Ukraine betrifft, ich spreche mit vielen Menschen, war übrigens auch in Donetsk und durch reden erfährt man sehr viel.
Und was man in den Medien sieht und effektiv hier im Lande sind zwei unterschiedliche Welten.
Swiss_UA_Spetsnaz ist offline