Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2015, 12:31   #246 (permalink)
Swiss_UA_Spetsnaz
Newbie
 
Registriert seit: 12.08.2015
Ort: Zürich (CH) Poltawa (UA)
Beiträge: 7
Standard

Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

Die Ukrainer wollen selbständig und unabhängig von Rußland sein.

Stimmt, aber genau so unabhängig von Brüssel und Washington.
Und trotzdem sind sie kulturell näher den Russen als Resteuropa, auch der Einfluss Moskaus tat den Ukrainern besser, und das sehen sie jetzt ein.
Jeder meiner Bekannten in der Ukraine hat Verwandte in Russland. Wie schon gesagt, wer nicht da war oder ist weiss nichts über die Ukraine, aus Medien und Bücher wird man hier nicht schlauer. Geht hin und redet mit den Menschen, die sagen euch schon wie der Wind pfeifft.

Zur Russifizierung:
Du weisst schon das die ukrainische Regierung bestrebt russisch abzubauen? Obwohl in Kiew 50/50 russisch- ukrainisch ist? Ich bin in Poltawa und dort ist alles entweder Surschik (Mischdialekt), russisch oder ukrainisch. In Charkow reden die meisten russisch, in Odessa ebenso.
Warum die Fehler der Sowjets wiederholen? Warum teile der Bevölkerung diskriminieren?

Geändert von Swiss_UA_Spetsnaz (12.08.2015 um 12:37 Uhr).
Swiss_UA_Spetsnaz ist offline