Thema: Array juchey
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2015, 16:20   #6 (permalink)
wolkenstuermer
Newbie
 
Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 46
Standard

Hallo Drunken,

danke für die Tipps!

Aber das ist ja das Problem, ich kriege es mit globalen Variablen nicht gebacken. Ich will das Skript ja mehrfach aufrufen können. In dem Fall würde er die globale Variable ja überschreiben.

Mein Script ist sicherlich komisch, ich versuche damit nur zu begreifen, wie ich Einheiten in einer Liste speichern und diese dann wieder entfernen kann. Das ist kein sinnvolles Skript für irgendwas, sondern soll meiner Matschbirne endlich ein Heureka entlocken

(bin kein Programmierer und lerne das quasi von Adam und Eva an)

Wunsch: Ich habe in einer Mission z.B. eine Flagge. An dieser kann ich Einheiten spawnen lassen. Ich kann das Skript mehrmals aufrufen, dann werden eben n Einheiten gespawnt. Egal ob nun eine Einheit oder n Einheiten, ich möchte dann mit einem zweiten Skript ALLE Einheiten wieder entfernen können, die ich mit dem ersten in die Liste geschrieben/gespawnt habe.

Noch blicke ich nicht, was ich falsch mache. Global geht es nicht, da dann der zweite Soldat den ersten "überschreibt" (oder liege ich da falsch?) und lokal geht es auch nicht, da er meine Variable aus dem ersten Skript nicht wiederfindet.

Aber es muss doch irgendwie gehen, man muss doch irgendwie Listen in einem Skript an andere übergeben können, ohne sich übergeben zu müssen

Bzw. wie wäre denn eine sinnvolle Lösung für meine Spawn/Despawn Kombi?
wolkenstuermer ist offline