Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2015, 16:59   #1 (permalink)
Big Fan
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Big Fan
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Internet
Alter: 39
Beiträge: 253
Standard Problem mit eigenen ogg's

Hallo allerseits

Bin mal meine missionen durch gegangen um zu sehen wo ich stehen geblieben bin als ich vor ewigen zeiten aufgehört habe und ob noch alles so funktionert wie es soll, Da ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen.

Bei in und outros werden die eigenen soundfiles (ogg) zwar abgespielt jedoch wird meist die erste sekunde abgehackt, sprich die lippen bewegen sich von der figur aber der ton der soundfile setzt erst nach einer sekunde ein und auch fast mitten im satz.

Habe nun schon auch versch. dinge probiert wie von ogg zu wav format zu wandeln, bitrate, khz usw zu ändern aber nix der gleichen hat geholfen.

Bei der suche auf der lösung bin ich wohl irgendwie auf die aufnahmetaste von fraps gekommen und habe es erst später gemerkt aber als das intro von fraps mitgeschnitten wurde, trat dieses komische problem das die erste sekunde der soundfile nicht zu hören ist nicht auf, kaum die aufnahme beendet war es wieder da.

Nebenbei das betrifft nur soundfiles wie sprache und funk die ich von den orig CWC und Res kampagnen verwende und ggf geändert/geschnitten habe sowie ausschließlich nur in IN und Outros.
Musik die ich selber eingefügt habe funktioniert tadellos... .

Hat jemand schon mal ähnliches problem gehabt?


Danke schon mal im voraus.

PS: das ein codec, falscher treiber oder sowas querschießt kann ich ausschließen das mein system vor 2 tagen erst frisch installiert wurde
__________________
Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung...

Aktueller preview trailer:
https://vid.me/lFy1

Geändert von Big Fan (14.07.2015 um 17:04 Uhr).
Big Fan ist offline   Mit Zitat antworten