Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2015, 19:59   #11 (permalink)
burns
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Warum sollten wir uns damit nicht beschäftigen?
99% des restlichen Internets tut es doch auch.




Ich sehe weniger ein Problem darin, daß nur 25% der Erträge beim Ersteller ankommen, sondern eher, im Fall von unberechtigten Verwendungen urheberrechtlich geschützten Materials, bei denen die "Aktionslast" immernoch beim Geschädigten liegt. Dieselbe Scheisse wie beim Workshop ohne Kohle. Das sollte VOR einer Freischaltung für Monetarisierung geklärt sein, nicht erst danach - und der Punkt "Geld" macht es imho unerlässlich!!!


Desweiteren, gestern schon mit Flicki versucht drüber zu reden, der moralische Graben der sich auftut, sobald man (vollkommen rechtens) eine eigenständige Bezahlmod erstellt, welche aber eine Gratismod benötigt.

Wenn mans richtig schreibt ist´s wie gesagt absolut erlaubt dieses zu tun, aber wenn sich in solchen Fällen die benötigte Gratismod nicht unheimlich an den Karren gepisst fühlt, dann weiss ichs auch nicht.
__________________

burns ist offline