Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2015, 13:44   #1245 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Die Hoffnung auf echte Weiterentwicklung geht halt gegen Null.

Der letzte Design Prozess bei BIS (ich meine Design ohne die Möglichkeiten der bestehenden Engine zu betrachten) war zu der Zeit als sie ihre erste Engine entwarfen. Also vor 2001.

Was wir jetzt sehen ist immer Machbarkeitsresultate basierend auf der existierenden Engine mit allen Limitierungen.

Entscheidungen basieren gefühlt auf "was kann ich mit möglichst wenig Geld und Aufwand irgendwie schnell hinbekommen".

Das ist natürlich der Tod eines jeden Produkts.

In etwa so als wenn man einfach von einem Kombi das Dach absägt wenn man das Feature "Cabriolet" implementieren will. Funktioniert, aber nicht wirklich perfekt.

BIS kann oder will es sich nicht leisten in einem separaten Stream eine völlig neue Engine zu bauen. Wenn dann zusätzlich noch Teile von schlecht kommentierten Code rumliegen und deren Coder schon weg sind dann ist man natürlich komplett am Arsch. Dann muss der Typ der etwas modifizieren/drumherumbasteln soll erst durch teure Reverse-Engineering Phasen um erst mal rauszufinden wie es eventuell gedacht war um dann seinen Mist dazuzubauen den er selbstredend auch nur mit ein paar dürren Kommentaren versieht.

Dies würde erklären warum bestimmte Features nie implementiert wurden oder bestimmte Bugs nie gefixt - alle hatten Schiss.

Das ist aber nur Geschwaller und Vermutungen.

Als Endkunden sollte einem das egal sein.

Was mir nicht egal ist ist dass eine weitere Firma mit fast gleicher Engine in der Lage ist bestimmte Features zu entwickeln, eine wesentlich bessere Doku zu erstellen welche fast 1:1 gleich wäre mit der für ArmA.

Da wird der gleiche Aufwand 2 x gemacht ohne dass sie sich die Mühe machen sich Aufwand und Kosten zu teilen.

Frage an die modder:

https://bisimulations.com/manuals

Habt ihr derartiges von BIS gesehen?
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline