Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2015, 00:07   #1 (permalink)
ChristianP112
Newbie
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 1
Icon4 Arma III Multiplayer Performance Hilfe

Sehr geehrte Mitglieder dieses Forums,

ich habe mich kürzlich hier registriert, weil ich dringend auf ihre Hilfe hoffe. Ich habe mir vor kurzem Arma III angeschafft und komme leider ohne fremde Hilfe nicht mehr weiter, was die Performance speziell im Multiplayer angeht. Ich hoffe, dass ich hier jetzt alle Regeln befolge, was das posten dieses Threads angeht. Wenn nicht, dann bitte ich um Entschuldigung.

Und zwar geht es darum, dass ich erhebliche Performance Probleme speziell im Multiplayer habe und ich nicht weiß, wie ich diese in den Griff bekomme. Es gibt zwar zig Videos auf YouTube, die eine bessere Performance versprechen und optimierte Grafikeinstellungen zeigen, doch leider bin ich auch dort bislang nicht weiter gekommen. Meines Erachtens sollte meine Hardware meines Notebooks locker für Arma III reichen. Vielleicht sind ja hier die ein oder anderen PC-Spezialisten unterwegs, die mir diesbezüglich Ratschläge zur Optimierung geben können, wie ich beispielsweise die Grafikeinstellungen meiner Hardware entsprechend optimiert einstellen kann, sodass ich die beste Performance für meinen PC (Notebook) herausholen kann oder zumindest ruckelfrei spielen kann, sodass das Ganze dann auch Spaß macht.

Hier nun einmal meine Daten zum Notebook. Vielleicht kann mir ja hier schon der ein oder andere etwas zu sagen, ob diese ausreichend sein sollten, oder ob sich dadurch schon Probleme in der Performance ergeben können.

(Samsung ATIV Book 6 670Z5E-X01)

- Windows 8 (64b)
- Intel Core i5 3230M (2,6GHz)
- VRAM: AMD HD8850M gDDR3 2GB
- Memory: 8 GB RAM (DDR3 1600 MHz/On BD 8G)

Soweit ich mich erinnern kann, konnte ich damals über Steam (Free-Arma 3-Weekend) die Arma 3 Kampagne auf hohen Grafikeinstellungen flüssig spielen. (Eventuell auch auf Sehr hoch und Ultra) Multiplayer hatte ich damals leider nicht getestet. Ich gehe aber davon aus, dass ich lediglich in den Grafikeinstellungen etwas ändern muss, um das Spiel flüssig spielen zu können und denke nicht, dass es unbedingt an der Hardware liegt. Bin zwar auch kein PC-Profi, aber meines Erachtens sollten die Hardware locker für ''High'' reichen.

Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße,
ChristianP112
ChristianP112 ist offline