Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2015, 14:23   #1 (permalink)
Loooci
Newbie
 
Registriert seit: 19.09.2014
Beiträge: 8
Standard Fraktionen verfeinden - Eventhandler MPKilled

Hallo Zusammen,

ich sitze gerade an einer Coop+ Mission, also Multiplayer mit 2 Spielerfraktionen und AI. In dieser ist ein Teil der Spieler als Blufor gesetzt.

Der zweite Teil der Spieler soll die Wahl erhalten, eine Fraktion (Blufor / Opfor/ Guerilla) zu unterstützen.

Mein Ansatz dazu ist es, diese zweite Spielerfraktion als Guerilla einzubinden und diese zum Missionsstart mit allen zu befreunden. Im Laufe der Mission sollen sie sich dann entscheiden, welche Fraktion sie unterstützen.

Mit dem Befehl setFriend kann man das Verhalten der Fraktionen zueinander beeinflussen.
Beispiel:
PHP-Code:
Resistance setFriend [East0];
East setFriend [Resistance0]; 

Bisher hab ich das über den Umweg umgesetzt, eine bestimmte Einheit in der Mission erschießen zu lassen, um die Entscheidung herbeizuführen. (CSATHeini1 = tot -> AAF feindlich zu CSAT und andersrum).
Passender wäre es jedoch wenn das bei allen Einheiten funktionieren würde.

Wie schaffe ich es also, die Fraktionen miteinander zu verfeinden, sobald eine KI Einheit ausgeschaltet wurde?

Ich hab das Gefühl, dass das mit einem MPKilled - Eventhandler umgesetzt werden könnte, habe jedoch keine Ahnung wie das genau funktioniert.
  • Wie bringe ich den Eventhandler an allen OPfor Einheiten an?
  • Wie sage ich dem Eventhandler dass er aktiviert werden soll ( und die Fraktionen verfeindet), sobald eine Opfor Einheit von der Guerilla getötet wird?

Die Suchfunktion habe ich benutzt, bei mir scheitert es jedoch leider an den Grundlagen zu Eventhandlern.. erbarmt sich jemand und erklärt mir den Sachverhalt?
Loooci ist offline