Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2015, 13:39   #5 (permalink)
Xeno
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

BI hat weder ein theoretisches noch ein praktisches Recht sich Community Content anzueignen. Das einzige was sie dürfen ist die Funktionalität kopieren.

Mit dem "niemand darf Geld verdienen außer BI" ist hinfällig seit es Youtube und Streaming Monetization Rules gibt... und der Abschaum schert sich überhaupt nicht drum ob da Community Content dabei ist oder nicht (man sehe als Beispiel nur mal die tausenden Altis Life Let's Play Videos, monetarisiert, obwohl Altis Life eine non Commercial Lizenz hat).

Dazu kommt noch das Verhalten seitens BI im Fall von A3L (die haben so 100.000 Dollar gemacht trotz Verstoß gegen die BI Game Content Usage Rules und dem unerlaubten Benutzen von Community Content). Die Reaktion seitens BI war lediglich ein Finger heben a la "Ihr pösen Purschen, hört sofort damit auf"... anstatt ein richtiges Exempel zu statuieren und dem ein für alle mal Einhalt zu gebieten.

Alles was von BI mittlerweile kommt ist gegen die Leute die ihre Spiele so lange am Leben gehalten haben, die Content Ersteller. Dem Rest wird mittlerweile mit Persilscheinen einfach alles erlaubt, so kommt es einem zumindest vor.
Die ersten Überlegungen einen Modding Streik zu organisieren kommen schon im BIF Forum Thread auf...

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline