Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2015, 15:40   #5 (permalink)
Saint
10 Jahre hx3
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 50
Beiträge: 314
Standard

TeilX hat recht, mit der Wehrmacht hatten diese SS Bestien nichts zu tun. Es gab kaum SS Divisionen, die das Wort Soldaten im weitesten Sinne verdient hätten.

Zitat:

"Im Sommer 1944 wird die Lage der deutschen Besatzer in Italien immer schwieriger. Die Alliierten und die erstarkende Partisanenbewegung erzwingen einen teilweise überstürzten Rückzug. Am 8. August werden mehrere Kompanien der Waffen-SS von Partisanen angegriffen. Wie üblich, nehmen die Männer der Waffen-SS Rache. Sie machen vier Tage später Jagd auf die Dorfbewohner und Flüchtlinge in Sant’Anna di Stazzema, die sich in dem Dorf sicher wähnen. Es sind Frauen, Kinder und ältere Männer. Als die Deutschen den Ort nach wenigen Stunden verlassen, liegen mehrere hundert Menschen tot auf dem Boden oder in den Trümmern ihrer Häuser – durchsiebt von Maschinengewehrsalven, verstümmelt, verbrannt. Darunter mehr als hundert Kinder, das jüngste 20 Tage alt."

Derartiges war bei der SS eher die Regel aus die Ausnahme.
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
Saint ist offline