Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2015, 14:24   #11 (permalink)
Buliwyf
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Herr rocker, Du denunzierst meinen vermutlich sachlichsten Post aus 2014 in diesem Forum als "unsachlich", nur weil ich der Meinung bin, dass Du es nicht fertigbringst eine Domination so umzubauen, das man sie im Multiplayer in einer SQL Datenbank speichern kann? Verrückt! Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren...

Wie auch immer... ich will nicht abstreiten, dass es irgendwann mal möglich war im MP zu speichern. Das wären dann aber bei aller Liebe maximal irgendwelche halbgaren Geschichten oder Missionen ohne Scriptgedöhns gewesen. Ich mag ja falsch liegen, weil ich seit 2001 auf dedizierten Servern spiele und mich mit dem Privatgehoste nicht auskenne. Was ich allerdings vorzuweisen habe ist, das ich seit Erscheinen von OFP im Jahre 2001 mit Editing und Scripting beschäftigt bin und zwangsläufig auch solche Themen lese. Und wenn man nur kurz Google zu dem Thema anschmeißt, dann kann man schon sehen, dass das Speichern im MP definitiv ein Problem ist!

Die Community hat ja nicht weil ihr langweilg war Tools auf den Markt geschmissen, um solche Sachen umzusetzen. Ich nenne da mal Arma2NET, Arma2NETMySQLPlugin, PersistentDB, SQL-Life und was weiß ich wie die alle heißen. Mit Missionen wie Wasteland oder die DayZ Mod hat das ja immense Ausmaße mit der Speicherung angenommen.

Du wirst also bei so einer komplexen Mission wie Domination nicht umher kommen solchen Kram einzubauen, wenn Du es vernünftig machen willst. Und ob es Dir nun gelingt oder nicht, bin ich immer noch der Meinung, dass ein dedizierter Server die einfachere Wahl wäre. Da trägste in die config.cfg persistent=1 ein und die Mission rennt solange bis der Strom ausgeht...

Manchmal ist es hart der Wahrheit ins Auge zu blicken...
__________________
Buliwyf ist offline