Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2014, 09:49   #16 (permalink)
Duke49th
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen


IMHO haben wir als Europäer die Pflicht für eine Situation in der Ukraine zu sorgen, in der Menschen für 6-12 Monate Zeit haben sich über freie Medien eine Meinung zu bilden und wahlen abzuhalten.

Das war weder im Westen noch im Osten wirklich möglich.

Siehst Du, da gehen unsere Ansichten schon auseinander.

Wir Euopäer hätten erst mal die Pflicht sich aus dem meisten rauszuhalten.
Wenn wir uns irgendwo einmischen dann immer nur dort, wo es was zu holen gibt. Und sei es nur geostrategische Leckerlies.

Wir hätten die Pflicht dafür zu sorgen das die Konzerne welche bei uns keine Steuern zahlen, aber eine riesen Umsatzmarkt haben (die meisten Konzerne also...da der Trick mit dem Firmensitz aufgrund schwammiger Steuergesetze es ihnen ermöglicht) .
Das man diese Konzerne und deutsche Unternehmen dazu zwingt, Menschenrechte einzuhalten und auch im Ausland überlebensfähige Löhne zu zahlen. Sei es Textilbranche oder auch Elektronikbranche oder sonstige.

Wir lassen zu das Unternehmen wie KiK in Bangladesch in maroden Fabriken zu unwürdigen Bedingungen Kinder Knietief in Chemikalien stehend Klamotten herstellt, nebst Hungerlöhnen und hier dann zu ebenso unverschämten Löhnen bzw. 450€Basis die Klamotten verkauft.
Das ist jetzt nur eines von unzähligen Beispielen.

Oder die Eimischung in Nahost. Oder oder oder...

Im übrigen hatte die Ukraine eine gewählte Regierung. Die war aber nicht West-Konform...also musste sie weg. Das war nicht die Intention Russlands - sondern des Westens.
Seis drum was da genau ablief...so intensiv habe ich mich damit auch garnicht befasst. Ich habe meine Infos auch nur aus Medien - aus West-Mainstreammedien im Übrigen.


Wir haben die Pflicht unsere eigenen Schweinereien erst mal zu unterlassen und uns um mehr Rechte für unsere Völker zu kümmern.

Noch sind es erträgliche Umstände die wir hier haben. Man muss aber auf beiden Augen blind sein, nicht zu sehen das diese immer weiter abgeschafft werden. Ja, Deutschland schafft sich ab. Aber nicht wegen der Ausländer. Sondern durch eine komplett oppurtunistische Regierung unter der Führung einer ehemaligen Kommunistin, die sich jetzt einfach mal umgedreht hat, damit wieder alle hinter ihr stehen.

Man muss auf beiden Augen blind sein nicht zu sehen, daß seit 20 und mehr Jahren immer mehr Lobbyisten die Gesetze in die Wege leiten, welche wenigen nutzt und zu Lasten der breiten Masse geht. In der Kohl-Ära hat man angefangen entsprechende Gesetze aufzuweiche, abzuschaffen bzw. zu schaffen, die nur dem Kapital und der Elite udn Konzernen dient. Unter Schröder wurde massiv weiter gemacht und die jetzige regierung rudert nicht zurück, sondern macht ebenso munter weiter. Warum Du nur auf Schröder rumhackst, ist mir nicht klar.

Und neuerdings sind unsere Spitzenpolitiker so schamlos das sie sich ins TV setzen und seelenruhig vor der Kamera erklären das die Wähler keine Ahnung von nix haben und man auch einfach gegen ihre Interessen entscheiden darf, ganz noch dem Gusto der Politiker. (gesteuert durch Lobbyisten)

Meinst Du Schröder ist der einzige der sich hat kaufen lassen und einen attraktiven Posten nach seiner Amtszeit bekommen hat? Das betrifft doch die Mehrheit der Spitzenpolitiker. Aber nicht nur die.


Wir haben genug mit uns selbst zu tun. Und wenn man sich einmischt, wären andere Länder in denen viel schlimmeres Unrecht geschieht, wichtiger.
Uganda, Burma...ach da gibt es so viele Länder. Nur gibt es da nichts zu holen und keine Vorteile daraus zu ziehen. Eher Nachteile...für eine Nation die 3. größter Waffenexporteur ist un gleichzeitig größter Exporteur und Spitzenreiter in Sachen medizinische Prothesen.
Da würden nicht nur Einsätze Geld und Soldatenleben kosten, es würden ganze Kundenstämme wegfallen.


Warum überfällt man nicht mal die Schweiz und sorgt dafür das die Verbrecher dieser Welt ihren Handel nicht weiter über deren Schwarzkonten abwickeln?


Inno...wenn Du mal nur ein paar Minuten unemotional und unvoreingenommen darüber nachdenken würdest und mal nicht aus Sicht des Ossi-DDR-Regime-Opfers (das Du garnicht bist), müsstest Du zwangsläufig erkennen das wir genug Baustellen haben, die man angehen müsste, bevor man sich in undurchsichtige Baustellen wie die Krim oder sonstiger Länder einmischt.

P.s.: Sollte ich Details durcheinander bringen (z.B. @KiK), bitte ich das zu Entschuldigen - bei der Flut an Informationen mit der man konfrontiert wird, kommt mal was durcheinander...ich bin kein Roboter...
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (09.12.2014 um 10:09 Uhr).
Duke49th ist offline