Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2014, 09:02   #14 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Was für eine rote Linie? Kann mich da an nix erinnern.

So richtig argumentieren findet ja nicht statt. Nur Austausch von Nettigkeiten. Selbst ich hole den "Putinversteher" raus.

Bis jetzt kommen wir ja nicht mal auf eine gemeinsame Basis ob jetzt alles Nazis sind in der Ukraine wie Russland suggeriert (ausgenommen natürlich die Russen auf der Krim und in der Ost-Ukraine) oder nur Menschen, welche nix mit Russland zu tun haben wollen.

Natürlich gibt es darunter den LAUTEN Anteil an

- Nationalisten
- Idioten
- Antsemiten
- Verbrechern

...aber das ist IMHO NICHT die Mehrheit.

Deswegen tue ich mich schwer mit der reinen Lehre des "Völkerrechts" welches nichts anderes als ein Machterhaltungsgesetz ist.

Mir sind Menschenrechte lieber als Leitfaden. Da wäre sogar Putins militärische Intervention rechtens wenn:

- einfach nur Kampfhandlungen unterbinden würde
- er für freie Wahlen nach einer kurzen Befriedungszeit sorgen würde
- UN Institutionen freien Zugang gewähren würde
- internationale Truppen einbinden würde

Macht er aber nicht. Könnt ihr euch noch an das Kaspertheater erinnern mit den Russen im Balkankrieg? Wo die Russen in einer Nachtaktion einen Flughafen in Ex-Yugo besetzten um die Nutzung durch die Nato zu verhindern?

IMHO haben wir als Europäer die Pflicht für eine Situation in der Ukraine zu sorgen, in der Menschen für 6-12 Monate Zeit haben sich über freie Medien eine Meinung zu bilden und wahlen abzuhalten.

Das war weder im Westen noch im Osten wirklich möglich.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline