Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2014, 09:36   #1 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard Russland - Putin - Schröder

Wie halten wir es denn mit Russland unter Putin und mit unseren Schröder.

Meine Meinung:

Russen:
wie alle beschäftigt mit ihrem täglichen (Über-) Leben, Anteil der gleichgültigen, egoistischen, rassistischen Deppen an der Gesamtbevölkerung ähnlich wie in Deutschland bei 80%. Erschwerend kommt hinzu dass sie nooch nie in einer Demokratie gelebt haben, bei denen herrscht noch das Führerprinzip.
Putin hat sämtliche Institutionen und Medien unter seine Kontrolle gebracht - es herrscht ein Zustand wie DDR 1984, oder schlimmer.

Putin:
der ideale Führer für die Russen, breitbeinig, markig, prollig. Beim KGB sozialisiert d.h. alles was zum Ziel führt ist ok. Lügen und betrügen ist Grundessenz seines Handelns - wie bei allen fast Politikern - nur kann er es ungehemmter ausleben.

Schröder:

Prinzipienlose Schlampe erster Ordnung. Hat seine Integrität schon weit vor seiner Kanzlerschaft meistbietent verhökert.
Sein Meisterstück der anti-sozialdemokratie war Deutschland zu einem Billiglohnland zu machen und hohe Firmenrenditen als Wohlstand der Bevölkerung zu deklarieren (etwas dass ich anno dunnemals selbst nicht sofort durchschaut hatte). Sich dann noch während seiner Kanzlerschaft an GAZPROM zu verkaufen war nur konsequent.

Lebenslauf des Erbrechens:

Gerhard Schröder ? Wikipedia



Nachdem also Schrödchen DE und die gesamte EU in die Abhängigkeit von russischem Gas geführt hat führt er sich heute als Anwalt Russlands auf.

Ich betrachte Russland unter Putin als Feind welcher als soches zu behandeln ist. Europa verhält sich im wesentlichen wie damals als Hitler anfing sich über das Sudetengebiet herzumachen.
Ich sehe da keinen Unterschied zur Übernahme der Krim durch Putin.

Ein wiedererrichter eiserner Vorhang ist die einzige Möglichkeit die Regentschaft Putins stark zu verkürzen - sofort beenden wird man sie nicht können. Alles andere führt nur dazu dass er sich weiter mit Gewalt nimmt was er will - bi ihm einer auf die Finger klopft.

Europa braucht mindestens 5 Jahre um sich wieder militärisch in die Lage zu versetzen einen begrenzten Konflikt mit Russland zu wagen.

Man sah wohl tatsächlich Putin als Partner - obwohl man schon zeitig beobachten konnte wohin die Reise geht (Moldavien, Georgien, Gleichschaltung der Medien).

Deswegen bleiben nur Wirtschaftssanktionen welche wesentlich weiter gehen müssen als bisher. Gerade so weit wass die Institutionen soweit kollabieren dass Nuklearwaffen unkontrolliert versschwinden können - wie beim letzten Zusammenbruch der Sowjetunion.

Die beste Waffe wäre die komplette Visaverweigerung für Russen in Europa. Die Folgen für die europäische Wirtschaft wären verheerend - aber was ist die Alternative?

Putin darf nach und nach russische Minderheiten in fremden Ländern als Russen deklarieren und offen oder versteckt einmarschieren?

Da bin ich eher für schnelles Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline