Zitat von
Buliwyf
Klingt mir eher danach, dass Du eine neue KI erstellen musst, in die dann der Spieler schlüpft... also alten Char killen und rein in den neuen Char. Aber bin mir nicht sicher, ob sich mit Arma3 nicht auch anders lösen lässt...
Geht auch in A3 zumindest im Editor.
Etwas angepasst von mir der orginal befindet sich in der Beschreibung vom Vid auf YT
PHP-Code:
private ["_grp1"];
//define variables unit names etc (unit equals player that fires the script, pilot is the new ai unit created that player swaps too)
_unit = _this select 0;
_unitname = vehicleVarName _unit;
_unitpos = getPos _unit;
_pilotpos = getPos pilot;
_grp1 = group _unit;
//create ai pilot to switch too
_grp1=createGroup WEST;
pilot = _grp1 createUnit ["RaptorF1",getMarkerPos "airschool", [], 0, "NONE"];
//swap positions with created pilot
sleep 2;
_unit setPos _pilotpos;
pilot setPos _unitpos;
//make ai pilot controlable
[_unit] join grpNull;
selectPlayer pilot;
[pilot] joinSilent _grp1;
//delete the extra ai unit that is left once swapped
deleteVehicle _unitname;
deleteGroup _grp1;
deleteVehicle pilot;
//assign orginal unit name to players unit
pilot setVehicleVarName _unitname;