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Alt 19.10.2014, 15:31   #1 (permalink)
Drunken Officer
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Standard Variablen hochzählen und Feuer löschen funktioniert nicht

Mojnsen.

Ich habe eine Problem (es aller Wahrscheinlichkeit nach mal wieder eine falsche Anwendung vom Call Compile Befehl)

Ich habe eine Barrikade (reihe_1 bis reihe_13). Diese werden entzündet.
Bis dahin funktioniert alles. Die Feuer entstehen an der richtigen Stellen.

Allerdings kann man diese Objekte in ArmA 3 nicht einfach so löschen.

Mein Problem besteht darain, dass ich mal wieder keine Variablen zuweisen kann.

Hier mein Code

Code:
// Wird direkt am Objekt ausgeführt. WaitUntil Scleife spart Trigger
if (!isServer) exitWith {};
waitUntil {sleep 2; (west countSide (nearestObjects [(getPos reihe_7), ["Man", "Car", "tank"], 15]) > 0 ) };
private ["_feuer", "_feuerarray", "_emitterArray", "_emitter"];
_emitterArray = [];
_feuerarray = [];
for "_i" from 1 to 13 do
{
_feuerstelle = createVehicle ["test_EmptyObjectForFireBIG", position (call compile format ["reihe_%1", _i]), [], 0, "can_collide"]; //erstellt das Feuer an der richtigen Barrikade
call compile format [" _feuer%1 = _feuerstelle", _i]; //jetzt sollte eigentlich die Varibale _feuer1 erstellt werden und mit Feuerstelle gleichgesetzt werden
if (isNil "_feuer1") then {player sideChat "Feuer1 gibt es nicht" } else { player groupChat "es gibt feuer"}; //gibt aktuell aus, es gibt Feuer1 nicht
sleep 1;
_feuerarray = _feuerarray + [call compile format [" _feuer%1", _i] ];
hint format ["Feuer: \n %1", _feuerarray ];
sleep 1;

call compile format ["_emitter%1 = _feuer%2 getVariable 'effects' ", _i, _i];
_emitterArray = _emitterArray + [call compile format ["_emitter%1", _i] ];
hint format ["Emitter: \n %1", _emitterArray];
sleep 1;
};
sleep 4;
player sideChat "Gelöscht";
for "_i" from 0 to 13 do { _feuerstelle = missionNamespace getVariable ("emitter" + str _i); deleteVehicle _feuerstelle }; //sollte eigentlich alle Feuer
{deleteVehicle _x} forEach _feuerarray;
sleep 1;
hint str _emitterArray;
Warum der Umweg mit diesen Getveriablen "effects": Delete Fire Effect - Page 2

Oder ich habe es komplett falsch verstanden.
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3

Geändert von Drunken Officer (19.10.2014 um 15:34 Uhr).
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