Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2014, 21:27   #6 (permalink)
Wolkenbeisser
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Wolkenbeisser
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Ok, Vienna's Code funktioniert... fast. Ich glaube mit einem anderen Auslöser funke ich noch ein wenig dazwischen (dazu gleich mehr).

Das Tolle an Vienna's Code ist, dass ich folgende Dinge nicht mehr brauche:

- Marker respawn_west
- Rasenmäher, welche als Hinbeampunkt für die Spieler verwendet wurden
- Ausl. um respawn_west, welche jeden Spieler zu seinem Rasenmäher beamte

Im Moment ist es aber noch so, dass mit Vienna's Code die Spieler nicht mehr in den Heli gebeamt werden, der sie ins Zielgebiet bringt. Grund dafür, dürfte wohl das hier sein:

------------------
Damit im Heli wirklich nur diejenigen Spielfiguren sitzen, die durch menschliche Spieler besetzt werden (die anderen müssen an einem bestimmten Punkt auf der Karte stehen bleiben!), benutze ich folgenden Code in der Init-Zeile jeder spielbaren Figur:
Code:
temp = [this,Tarnheli1] spawn {private "_time", _time = 60; while {_time > time} do {if (player == _this select 0) then {player moveInCargo (_this select 1); if (player != vehicle player) then {_time = 0}}; sleep 1}}; this allowDamage false; this addRating 50000; null = [this] execVM "inventar\inventar_Tester1.sqf"
------------------

Nun passiert folgendes:
a) Wenn ich Vienna's Code mit einem Auslöser starte dessen BED auf 'true' steht, werden die Spieler nicht mehr in den Heli gebeamt (oder grad sofort wieder raus).

b) Schreibe ich hingegen ins BED-Feld des Auslösers 'vehicle player != Tarnheli1' dann sind die Spieler zwar wieder im Heli, werden aber sofort nach dem rausspringen auf den Boden ge-setPos-ed.

Ich muss also eine Möglichkeit finden, dass Vienna's Code erst startet, wenn keine spielbare Einheit mehr im Tarnheli ist und zugleich einen normalen Fallschirmsprung zulässt.

Da ich den Schlepp-Respawn (ich taufe Dein Ding hiermit so, Vienna) auch in anderen Missionen verwenden möchte, würde ich dessen Start jedoch gerne in einem separaten Auslöser (mittels wahrmachen einer Variable?) initiieren.

Wie könnte ich das Problem lösen?

Geändert von Wolkenbeisser (11.09.2014 um 21:30 Uhr).
Wolkenbeisser ist offline