Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2014, 13:47   #130 (permalink)
LAxemann
Newbie
 
Registriert seit: 31.08.2014
Beiträge: 3
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Video monetized?

Wenn ja dann schon direkt gegen die Lizenz eines verwendeten freien Third Party Addons (non commercial) verstoßen...

Edith: Und bevor mich jemand fragt warum ich das schreibe... mir ist direkt der Name des Users aufgefallen.
Es gibt genug dieser Youtube Parasiten die damit Geld machen und für 10 Minuten Record Button drücken (und eventuell etwas Labern dabei) oftmals third party von Usern erstellte Addons/Mods/Missionen (die für lau bereitgestellt werden, in die teilweise hunderte Stunden an Arbeit rein fließen und kommerzielle Nutzung strikt untersagen) benutzen oder besser gesagt ausnutzen.
Handhabe dagegen? Quasi Null.

Daher Addblocker rein und so die Videos schauen, wenn es denn schon sein muss.

Xeno


Xeno,
ich habe Respekt vor der von dir geleisteten Arbeit in Sachen ArmA, aber so etwas zu lesen lässt mich mit dem Kopf schütteln, ja, schreckt mich regelrecht ab.
Zum Einen vertrittst du deinen Standpunkt, daran werde ich nichts ändern können, aber lass mich dir bitte erklären, warum du bei mir und einigen anderen auch auf Unverständnis stößt.

Du redest davon, dass Leute viel Zeit und Energie in ihre Projekte stecken, ich selbst modde seit einer Weile ebenfalls und kann dies voll und ganz bestätigen. Doch gerade deshalb möchte ich, dass meine Arbeit nach außen getragen wird.
Deine Aussage lässt darauf schließen, dass du davon ausgehst, Modder arbeiten nur an ihren Projekten, wenn sie dafür auf irgendwelche Wege eine Bezahlung in Form von Geld bekommen.
Die meisten Leute, mit denen ich gesprochen habe, arbeiten allerdings aus dem Spaß am Modden selbst sowie dem Feedback der Community - unter anderem der Videos, die daraus entstehen.

Je öfter ich mir deinen Post durch den Kopf gehen lasse, desto fester bin ich davon überzeugt, dass die Modding Community auf Grund solcher Einstellungen an Zuwachs verliert und der Draht zu den Spielern bricht. Es wird nichtmehr für das Spiel und den Spaß daran gemoddet, nein, irgendwie und irgendwo spielt das Geld eine Rolle.

Spendenaufrufe sind dabei legitim, die Leute können so vollkommen selbst entscheiden, ob sie den Leuten, welche sich ebenfalls vollkommen selbst dazu entscheiden zu modden, ein "Dankeschön" zukommen lassen - Pflicht ist das aber nicht.

Und zum Thema "Auf Aufhnahme drücken und ab gehts"...
Wenn dies wirklich so einfach ist, wie du es darzustellen versuchst, dann werden etwaige geldfokussierte Modder wahrscheinlich kein Problem damit haben, dies ebenfalls zu tun...?

Tut mir Leid, Xeno, aber ein derart eingeschränktes/frustriertes Denken lässt mich ebenfalls immer besser verstehen, warum hier immer weniger lost ist. Benutze deine Expertise doch dazu, Leuten Spaß zu bereiten, und nicht alles zu verdammen, was nicht komplett deinem Weltbild entspricht.

LAxe
LAxemann ist offline   Mit Zitat antworten