Thema: Wasserwerfer
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Alt 19.08.2014, 16:11   #6 (permalink)
smallfly
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Standard Wasserwerfer Effekt

Da ich in diesen Tagen auch auf der Suche nach einem Wasserwerfer-Effekt war, habe ich mich mal näher mit Partikeleffekten auseinandergesetzt. Hier das Ergebnis:



Dazu habe ich folgenden Code geschrieben:

Code:
Private ["_waterCannonEffect"];
_waterCannonEffect = "#particlesource" createVehicleLocal (getPos player);
_waterCannonEffect setParticleParams [["\A3\data_f\ParticleEffects\Universal\smoke.p3d", 1, 0, 1], "", "Billboard", 1, 3, [0, -1.8, 0.4], [-5, 5, 3], 1, 25, 10, 0.01, [0.1, 1.5, 5], [ [0.55, 0.65, 1.00, 0.01], [0.55, 0.65, 1.00, 0.05], [0.30, 0.35, 0.40, 0.01], [0.00, 0.00, 0.00, 0.00]  ], [0], 0, 0,"","", player, 0, true, 0.03, [[0,0,0,0]] ];
_waterCannonEffect setParticleRandom [0.5, [0.0, 0.0, 0.0], [0.2, 0.2, 0.2], 0.3, 0.1, [0, 0, 0, 0], 0, 0];
_waterCannonEffect setParticleCircle [0, [0, 0, 0]];
_waterCannonEffect setDropInterval 0.001;
_waterCannonEffect attachTo [player, [0,0,2]];
Das wichtige an dem Code ist eine starke horizontale Geschwindigkeit der Partikel, außerdem müssen sehr viele Partikel ausgestoßen werden (sehr kleines dropInterval) und die Farbe weiß bis blau bei leichtem Alpha-Wert tut das übrige.
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