Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2014, 10:21   #1 (permalink)
Drunken Officer
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard Script für KameraAnsicht im MP funzt nur bedingt

Moinsen.

Ich möchte bei meiner Mission die Wahl einschalten, externe Ansicht immer möglich oder nur im Fahrzeug.
Dazu lasse ich ein Scipt in der Init.sqf anlaufen execVM "fnc\dof_ansicht.sqf".

Das Script muss lokal laufen, da es pro Spieler überprüft werden muss.
Es startet deshalb mit if (!local player) exitWith {};
Code:
/*
Einstellung erflogt über den ParameterArray.
0 = Exteren Ansicht erlaubt
1 = nur im Fahrzeug
2 = momentan deaktiviert, da beim Rücksprung ins Fahrzeug Interne Kamera fehlerhaft ist

letzte Bearbeitung: 16.08.14
****
*/
if (!local player) exitWith {};
private ["_ansicht"];
_ansicht = (paramsArray select 3);
if (_ansicht == 0) exitWith {};
while {true} do
{
    if ((_ansicht == 1) && (vehicle player == player) && (cameraOn == player && cameraView == "External") ) then
        {        
        player switchCamera "internal"; 
        };
   sleep 0.2;
        };
Jetzt meine Fragen, wo ich keine Antwort finde
1.
Auf dem Deticated Server läuft es nur bei dem Spieler, der als erstes joint.
(eigentlich lädt doch jeder dieses Script wegen der Init, oder liege ich da falsch?)

2.
Wenn man tot war, und wieder auf dem Server ist, funktioniert es nicht mehr.
(auch das kann ich nicht nachvollziehen, da das Script doch in einer While-true schleife ist und somit eigentllich bis zum bitteren Ende rennt.)

Kann mir da einer auf die Sprünge helfen oder hat da einer ein Script wo ich mir das mal anschauen kann?
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline