Zitat von
Diavid
Ich frag mich sowieso wer auf die gloreiche Idee gekommen ist, dass nicht die Tür auf die man schaut sich öffnet, sondern die, die am nähesten an einem dran ist.
In einem Flur mit vielen Türen wundert man sich dann erst warum die Tür vor einem nicht aufgeht und dann wird man aus dem Nebenraum erschossen, weil man unbeabsichtigt die Tür rechts von einem geöffnet hat.
Eine reine Designfrage auch wenn das jetzt nicht gerade zwangsweise Praktikabel ist.
Also ich greife immer zur Türklinke die in der Nähe zur Hand ist und nicht die die ich in mit gedrehten Kopf in 3m Entfernung gerade anschaue.
Auf die gleiche Methode mache ich sogar Türen, die ich gerade durchschritten habe, hinter mir zu.
Aber grundsätzlich wäre das für den Spielfluss vermutlich besser auf die nahe Tür die man anguckt mit höchster Priorität zu reagieren, da stimme ich zu.
@Xeno
Das ist so wie bei Dir.
Seit 4+ Jahren entwickelst Du Dich nicht weiter und bringst immer den ewig gleichen Sprung in der Platte.