Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2014, 20:47   #1 (permalink)
3rdfirehouse
Newbie
 
Registriert seit: 07.08.2014
Beiträge: 1
Standard Diverse Probleme mit Arma 2/OA (Steamversionen)

Hallo zusammen.

Ich habe mir Anfang dieses Jahres Arma 2 und OA bei Steam gekauft. Es hat bis vor einer Woche wunderbar funktioniert. Ich habe es monatelang mit PlayWith6 und mehreren Mods wie ACE oder ACRE zusammen mit Freunden gespielt, was wunderbar klappte. Außerdem habe ich immer mal wieder Wasteland gespielt.
Vor einer Woche trat dann das Problem auf: Arma 2 OA konnte keinen einzigen Server finden. Es gab noch ein Problem: Jedes Mal wenn ich im Startmenü auf 'Multiplayer' klickte kam der Receiving Screen. Die Musik ging nach 2 Sekunden aus, und ich sah den Receiving Screen für ca. 20-30 Sekunden, bis dann endlich das Steuerfeld für den Multiplayer kam. Bei jedem Klick auf Optionen in diesem Steuerfeld dauerte es wieder 20-30 Sekunden Standbild bis etwas passierte. Das blödeste: Es wurde kein einziger Server mehr gefunden. Nicht über LAN, nicht übers Netz. Wenn ich eigenen Server startete konnte keiner meinen finden. Später tauchte dann auch noch der 'Bad Serial Number given in setup' auf, welchen ich zwar beheben konnte, der dann aber sporadisch wieder auftauchte. Folgende Dinge habe ich probiert:
-Arma als Admin starten
-Arma und OA komplett neuinstallieren

Nichts hat den Bug mit dem Multiplayer behoben. Der Singleplayer dagegen lief einwandfrei.
Noch meine PC-Daten:
Windows 7 64 Bit
8 GB RAM
GTX 660 (2GB)
i5 3570k@3,4 GhZ

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
3rdfirehouse ist offline