Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2014, 16:51   #1430 (permalink)
Crisis
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 56
Beiträge: 902
Standard

Kann mir mal einer die Zusammenhänge erklären ?( das ist der Satz auf meiner T-Shirt Vorderseite)

Registriert via alten DVD Key, OA runtergeladen, und nur das, nicht noch A2, und installieren lassen.
Kann mit Servern verbinden und zeigt auch Version 1.63.125548 an. Soweit so gut. Die exe auch mitm Nosplash Parameter versehen.

Frage jetzt: wie ist das mit dieser ganzen Expansion Sache ? Die wird offensichtlich nicht exlizit via Startexe mit aufgerufen.
Woher hat Steam meine Daten, wie Spielstände der Singleplayermissionen z.B., oder die Spieler-configs wie Steuerungsoptionen und Spielername ? Und wo sind diese jetzt hinterlegt ?
Brauch ich noch meine ehemaligen DVD A2 und OA Installationen ?
Wundern tut mich die deutlich geringere Datenmenge der Steaminstallation, jetzt mal rein auf den Addon ( bei Steam common) und dem unter Expansion abgelegten Addon Ordner bezogen.

Ist es noch möglich/nötig die bisher explizite beta Einbeziehung zu handhaben ? Frage dann woher man diese Betas bekommt ? Oder aktualisiert steam ständig selbst, so man die Option der Aktualisierung gewählt hat ?

Ich versteh die Art und Weise nicht. ( der Satz auf meiner T-Shirt Rückseite)

Für ne etwas ausführlichere Antwort als "Steam macht das schon" wäre ich dankbar.

Geändert von Crisis (19.07.2014 um 11:46 Uhr).
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten