Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2014, 20:22   #23 (permalink)
Saint
10 Jahre hx3
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 50
Beiträge: 314
Standard

@.Storm

Meine "Theorie" zum Widerstand der RAF ist sicherlich nicht ohne Spitzen, mich aber deshalb aus der Diskussion disqualifizieren zu wollen, halte ich für übertrieben. Du vertrittst den konservativen Standpunkt, besitzt Empathie für Bubacks Begleiter und dessen Angehörige. Die empfinde ich ebenfalls.

Mich störte und stört immer noch der inflationäre Gebrauch von solchen gewichtigen Wörtern. Terrorist. Wiegt schwer.

Was wäre wohl gewesen, wenn das NS Regime nie zerschlagen worden wäre? Wären dann Hans und Sophi Scholl, oder Graf von Stauffenberg auch Terroristen? Eine Sache der Definition. Wir sind uns heute einig, dass sie Widerstandskämpfer waren. Roland Freisler war anderer Meinung.

In Artikel 20 des GG steht es eindeutig niedergeschrieben. Der Mord an Ohnesorg und das was "der Staat" daraus gemacht hat, legitimiert jeglichen Widerstand. Oder würdest Du dabei zusehen, wenn ein Polizist jemanden hinrichtet und der Mord dann vertuscht werden soll?

Es geht mir nicht darum eine "Couch Revolution" zu starten, vielmehr darum anzuhalten, seine Sinne zu schärfen und Querlesen und Querdenken, wenn Claus Kleber und Co mal wieder mit Betroffener Miene über Terror, Islam, Juden, Banken, Christen, Homosexuelle, Moscheen, Bildung, Krise etc. verlustieren.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen terrorfreien Abend.
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
Saint ist offline   Mit Zitat antworten