Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2014, 15:41   #20 (permalink)
Poweruser
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2014
Beiträge: 16
Poweruser eine Nachricht über ICQ schicken Poweruser eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:

Juti, der Austauch von ein paar IPs ist sicher vernachlässigenswert. Ich bin trotzdem immer ein Freund davon, hier am Beispiel IP-Liste, die abzufragenden Daten im Vorfeld zu erstellen und nicht on-demand. Selbst das Durchforsten von Datenstrukturen kostet. Je nachdem wie hochfrequent und wie aktuell man sein möchte, bietet sich das eben an.

Das lässt sich einrichten. Bei ner recht langen Serverliste würde sich das schon lohnen, wenn häufiger die Liste abgerufen wird, als sich Server anmelden und wegen Meldetimeout aus der Liste fliegen.


Zitat:

Ah, der Statuswechsel sorgt also immer wieder für einen neuen "Handshake" mit dem Master, inklusive Statusaustausch.

Beim ersten Heartbeat ists Pflicht, um 1) sicherzustellen, dass der Server von außen erreichbar ist 2) an wichtige Daten zu kommen, wie Spielport und Servername.
Ansonsten hat der GameSpy Masterserver das halt immer gemacht, um bei den Serverinformationen auf dem aktuellen Stand, denn bei dem kann man beim Abrufen der Serverliste auch einen Filter mit angeben. Dass man zB nur die IPs der Server IPs bekommt, auf denen mind. 3 Spieler sind.

Zitat:

Okay, aber er könnte die Infos pro Gameserver rausgeben? Vllt macht man hier noch eine Unterscheidung zum GS-Master und definiert gleich: Nö, ich gebe wirklich nur IPs zum Spiel. Den Rest kann die Implementierung machen.

Um den nachzuahmen hab ich das mal auch eingebaut, wenn die Info aber keiner braucht und statt dessen Bandbreite gespart werden soll, dann kann das auch wieder raus, oder als Einstellung in die Konfig.


Zitat:

Der Heartbeat kommt nicht periodisch, sondern ist an Events gebunden?

Beides, spätestens 5 Minuten nach dem letzten Heartbeat kommt ein periodischer
Poweruser ist offline   Mit Zitat antworten