Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2014, 15:20   #11 (permalink)
flickflack
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Aloha. Ich hasse zwar Java, aber der Code liest sich angenehm aufgeräumt, beim mal kurz drüberlesen.

Ich hab ehrlichweise so gut wie keine Zeit, und es wäre unfair jetzt hier Unterstützungsfähigkeit vorzugaukeln. Ich finds aber schon echt stark, dass Du dich da hinsetzt und das angehst! /Me likes

Zitat:

Noch eine Sache zum Masterserver: Der müsste bevorzugterweise an einer statischen IP/mit Domain gehostet werden, da mir bei einem Testlauf aufgefallen ist, dass die Spielserver die Adresse des Masterservers nur beim Start einmal auflösen und dann immer die selbe IP verwenden. Zumindest wurden nach 3 Stunden die Heartbeats immer noch an die alte IP gesendet. Wenn also dann mal der Master seine IP wechselt, weil er ne dynamische hat, dann gehen die Heartbeats ins Leere.

Das mit den IPs ist doof ja, falls man nix festes zum Hosten findet. Ich meine für den Rest der Welt zu hosten, auch wenns nur noch 20 Server sind, ist vllt doch etwas teuer. Konntest Du eventuell mal schauen, wieviel Traffic eine Box und nur seine Heartbeats aufm Master so anrichten?

Vllt macht man da auch "einfach" eine Art Gesamtpaket draus, und bastelt noch einen "Beobachter" für den Server selbst. Der Beobachter könnte von außen ja dann irgendwie nen Killsignal absenden, wenn der Master nicht mehr pingbar ist, bzw. ne Mail mit dem Hinweis an den Admin schicken: "Eh starte mal deine Box neu.". Dann startet die Box neu, machtn neuen Lookup und alles wird gut.

Ist zwar nicht so richtig doll, aber naja, der Aufwand ist schon dick genug, würde ich sagen. Man könnte zumindest für Linux das WatchDog-Skript, das eh von BIS kommt/kam, erweitern, um diesen Check abzuleisten. Ich glaube das wäre recht fix erledigt. Beim Windows... ja...da brauchste mindestens 'ne Powershell, oder irgendwas zum kompilieren und ausführen
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten