Dazu gibt es einen script von Vienna hier im Forum finde ihn nur gerade nicht sorry.
Der bewegt ganze Base
Code:
_array = [getmarkerPos "b1",getmarkerPos "b2",getmarkerPos "b3"];
_random = _array select floor random count _array;
OBJEKT setpos _random;
damit setzt du ein Objekt an denn marker b1 oder b2 oder b3 duzu erstellst du unsichtbare marker da wo die base sein soll.
in Kombination mit Viennas script zum kompletten base verschieben sollte es das erfüllen was du suchst.
Das ist der Script ich habe ihn abgeändert so das du noch marker b1 b2 b3 erstellen musst und es auslösen
Code:
//==================== Szene Versetzen ======================
// ***********************************************************
// Versetzt eine Gruppe von Objekten an eine andere Position,
// unter Beibehaltung der Stellung der Objekte zueinander.
//
// Aufruf: [[Objektname1, Objektname2, usw...]] execVM "scripts\versetzen.sqf"
// [x,y] = neue Position des 1. Objekts!
//
////////////////////////////////////
// Script erstellt von Vienna! :) //
////////////////////////////////////
//
// ***********************************************************
private ["_posX","_posY","_obj","_posRx","_posRy","_array","_random"];
//Parameter
//neue Position
_array = [getmarkerPos "b1",getmarkerPos "b2",getmarkerPos "b3"];
_random = _array select floor random count _array;
_posX = _random select 0;
_posY = _random select 1;
//Liste (Array) mit den Objekt-Namen aller Objekte
_obj = _this select 0;
//Position des 1. Objekts als Referenz
_posRx = getpos(_obj select 0)select 0;
_posRy = getpos(_obj select 0)select 1;
//Schleife durch alle Objekte der Liste
{
//Objekte auf neue Position in Relation zum 1. Objekt
_x setpos [_posX+((getpos _x select 0)-_posRx),_posY+((getpos _x select 1)-_posRy)]
} forEach _obj