Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2014, 21:45   #1 (permalink)
Becks
Newbie
 
Registriert seit: 12.05.2014
Beiträge: 2
Standard Altis Life / Arma 3 modden lernen?

Hallo,

erstmal vorweg bin ein totaler Noob was Modden etc angeht von daher bitte ich idiotische Fragen zu entschuldigen. Mein Ziel ist es erstmal im 3D Interface etwas zu bearbeiten (gehe später nochmal näher darauf ein)

Kommen wir also zum ersten Problem was braucht man?? Muss ich mir Arma 3 zulegen um Modden zu können oder reicht etwa dieses Kid aus was es ja glaube ich bei Steam kostenlos zum Download gibt?Oder benötige ich noch mehr Tolls/Programme?

Mein Ziel für den Anfang wäre erstmal an der Map ein wenig zu arbeiten.Da ja Altis sowie DayZ Arma Mods sind ist es ja also möglich durchs Modden eine vielseitige Map zu konstruieren?Geht das aber so leicht wie ich mir das vorstelle also habe ich eine 3D Map habe unten eine Box mit sagen wir mal einem Baum wähle den aus und platziere den auf der Map oder benötigt man dafür dann doch genaures Wissen in Bezug auf Scripten und Co? Zusammengefasst mein primäres Ziel wäre es erstmals eine Map zu konstruieren wenn möglich mittels eines 3D Editors an andere Prozesse wie irgendwelche Befehle etc geben würde ich mich erst danach wagen.
Wäre nett wenn ihr mir antworten würdet oder wenn ihr bessere Vorschläge hättet womit ich anfangen kann wobei ich das schon sehr gerne machen würde.Wenn ihr irgendwelche Videos oder andere Seiten habt nur her damit wäre für alles offen.
Becks ist offline   Mit Zitat antworten