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Alt 05.05.2014, 19:37   #3 (permalink)
wHy So SeRiOuS
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Okay , ja was würdest du mir den empfehlen ...

Scheitere dran wie ich die UV-Map auf das Objekt lege "
Jetzt Drückst Du die "Entfernen"-Taste, um es wieder zu löschen. Und nein, diesen Schritt kannst Du nicht auslassen. Jetzt hat das gesamte Modell diese eine Textur zugewiesen, damit können wir nun alles auf dieser einen Texture komplett "Abwickeln". Damit vermeiden wir einen Kritischen Bug:
Hat ein Objekt zwei unterschiedliche Texturen wenn du das "Simple Unwrap"-Tool benutzt, wird eine der beiden UV-Maps (Pro Textur eine) komplett zerstört.

Zurück zu O2 Wechseln.
Mit dem „Vertice-Selection tool“ wählst Du im „Top“-Ansichtsfenster die obere Seite des gesamten Türsegments (ohne die Tür!) und anschließend mit dem „Touch Faces modus“ () und gedrückter "Strg"-Taste die gegenüberliegenden Faces im „3D“-Ansichtsfenster. Wenn Du alles richtig gemacht hast, sollte die Auswahl im „Top-“Ansichtsfenster so ausschauen:

Würdest Du die gegenüberliegenden Kanten mit dem Vertice-Selecter auswählen, wären nun auch die Seitenwände markeirt. Das wollen wir aber nicht.

Nur die horizontalen Linien im „Top“-Ansichtsfenster sind rot.
Mit einem Strg-Klick in das „Front“-Ansichtsfenster klicken und dann wieder zurück in den UV-Editor gehen. Dort wieder den „Planar mapping“ Knopf drücken, und keinen Unterschied feststellen:

Ja, das ist das gleiche Bild von oben, aber es sieht nunmal genau so aus...

Jetzt Drückst Du aber auf den "Simple Unwrap"-Knopf () und folgendes Bild offenbart sich Dir:
" genau da häng ich =)
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