Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2014, 10:07   #1 (permalink)
Drunken Officer
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard CreateVehicle bei Dialogen im MP Modus

Bevor ich meinen Dialog erkläre hier mal ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=NguyqU2X1a4

Die Granaten werden logischerweise mit createVehicle erzeugt. Damit es nur einmal erzeugt wird, beginnt das Script mit
if (!isServer) exitWith {};
Ansonsten würde es Clienten + Server erzeugen.
Würde ich das script mittels addaction starten, funzt es.

Starte ich das Script über den Dialog, ist das Problem wieder da, welches ich so oft habe. Bei mir (HOST) funktioniert es, bei meinem Kumpel nicht.
Lasse ich die Zeile weg, funzt es. Aber laufe ich dann nicht Gefahr, dass bei einem Dedi es zu mehrfach erzeugten Granaten kommt?

Gestartet wird das Script mittels Acrioneintrag auf dem Knopf:
[übergabe der jeweiligen IDC's vom DIALOG]execVM ""DOF_ARTY\scripte\DOF_dialogari_v1.sqf""

Liegt es daran das der Dialog lokal ausgeführt wird?

Dies MP Geschichte ist zum verrückt werden

Sorry für die Fragen, aber mir fehlt halt echt die MP-Erfahrung
Drunken Officer ist offline