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Alt 03.05.2014, 07:40   #7 (permalink)
Pfandgiraffe
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Objekte soll der Server spawnen weil der diese i.d.r. auch weiter verarbeitet / transformiert - in welcher Form auch immer.

Der Server kann eine gewisse Anzahl an Events bzw. Rechenoperationen pro Frame ausführen. Ein Delay in der Abarbeitung von Events (eine Abarbeitungsliste entsteht automatisch) kommt also zustande wenn die Frames des Servers in die Knie gehen. Erfahrungsgemäß tun sie das bei sehr vielen Spielern auf dem Server. Wenn du deine Arbeit also prüfen möchtest wirst du zwingend im MP prüfen müßen während du den Server beobachten kannst. Fällt der Server erstmal unter 5fps hast du schon fast verlohren. Dann holt er die Abarbeitungsliste nicht mehr auf und verschluckt auch gerne mal die Abarbeitung von ein paar Operationen komplett.


Wird bei dir jedes Objekt nur einmal erzeugt und dann weiter gereicht? Müßen deine Objekte für jeden sichtbar sein oder würde auch lokal für den jeweiligen Spieler reichen?

Der Ansatz klingt schon ganz gut so wie du es angehst. Warum da jetzt große Verzögerungen auftreten bis du siehst was der Server mit dem Objekt anstellt kann ich nicht sagen. Was konkret wird denn verzögert? Positionierung?
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