Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2014, 23:46   #4 (permalink)
Pfandgiraffe
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Naja, grundsätzlich solltest du dich zuerst immer Fragen was und weiviel muß überhaupt übertragen werden. Sofern möglich solltest du soviel wie möglich lokal händeln. Das wissen darüber was lokal ausgeführt werden kann und soll/muss ist schon bald eher ein Erfahrungswert der mit der Zeit kommt.

Wenn man kategorisieren möchte:
- alles was gespawnt wird sollte der Server übernehmen
- JIP (Join in progress) handling ganz klar für den Server
- alles andere (optisch, akustisch) auf den Clients

Das was dann übrig bleibt, also übers Netzwerk geschickt werden muss, sind Dinge die ein Client lokal ausführt (z.B. eine Animation, die aber für alle anderen zeitgleich sichtbar sein soll. Nur solche Sachen müßen dann über den Server an die anderen Clients verteilt werden.



In deinem Fall kann ich z.B. nicht auf anhieb erkennen welcher Sinn hinter dem Ziel stecken soll. Den Befehl setOwner kann ich mir eigentlich in nur einer ganz speziellen Anwendung als sinnvoll vorstellen. (wenn ein Headless Client connected / disconnected)


Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline