Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2014, 21:47   #1 (permalink)
Nokman
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 263
Standard Variable übergeben und zurückholen

Guten Abend,

ich habe eine objekt.sqf in der sich der Spieler sein Objekt aussucht um dann es zu erstellen.

Zum erstellen greife ich auf den Script bau.sqf zu. Das _bauwerk übergebe ich (greife ich mit select ab) und erstelle es. Nun wartet er ja in der Objekt.sqf bis der Bauscript durch ist.

Nun kommt die Fehlermeldung das die Variable Bauobjekt nicht vergeben ist.

Nun die Frage kann ich es so nicht Übergeben oder muss ich in der Bau.sqf eine angabe machen?

objekt.sqf
Code:
_handle = [_bauwerk] spawn bau.sqf;
waitUntil {scriptDone _handle};
clearWeaponCargoGlobal bauobjekt; 
clearMagazineCargoGlobal bauobjekt;
clearItemCargoGlobal bauobjekt;
clearBackpackCargoGlobal bauobjekt;
bau.sqf
Code:
bauobjekt = createVehicle [_bauwerk,_u2, [], 0, "CAN_COLLIDE"]; //Globales Objekt wird erstellt
bauobjekt setPosASL _u2;
Nokman ist offline   Mit Zitat antworten