Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2014, 13:18   #7 (permalink)
LittleIranus
Newbie
 
Registriert seit: 10.03.2014
Ort: NRW - Deutschland
Beiträge: 29
Standard

Es ist eine KOOP Mission. Die ganze Sache sieht so aus 1-3 spielergesteuerte Blufor Gruppen suchen nach einer abgestürzten Greyhawk Drohne(Name: "target"), die per Gruppenzugehörigkeit mit 4 Markern verbunden wurde, also ein Zufallsspawnpunkt an einem dieser 4 Marker (Markernamen: Crashside1,..., Crashside4).
Wenn nun (egal welcher der 3 Blufor Gruppen) an eine Absturzstelle gelangen und dort auch die Drohne ist, sollen sie quasi per "hint" benachrichtigt werden, das die Drohne gefunden wurde und dann ein Item aus dem Laderaum der Drohne entnehmen (sofern das überhaupt möglich ist). Dieses Item soll dann zur Basis gebracht werden.

Es kann also nur weitergehen, wenn sowohl Drohne als auch eine der Blufor Einheiten an der selben Absturzstelle sind.

Deine Idee macht schon Sinn. Ja, dann könnte ich die 4 Absturzstellenmarker als "Erledigt" grün werden lassen und setzte einen noch unsichtbaren Marker, dann an die Position der Drohne und lasse den dann sichtbar werden. Klingt schon mal gut.

Zitat von Drunken Officer Beitrag anzeigen

Da könntest du mit waituntil { sleep1; yy distance xx < 10} arbeiten!

Das Problem ist nur, das der Trigger ein bool erwartet und hier kein true oder false geliefert wird.

Ich habe mir einige Gedanken zu deinem Code gemacht und wollte es um eine "if" Bedingung/Abfrage erweitern, aber meine Kenntnisse scheitern an einer Localen Variable in einem Globalenbereich

Hier mal mein Versuch:
Code:
if ( _distance < 20 )
 then {"true"} 
else {"false"}; 
waituntil { sleep1; _distance = yy distance xx};
Selbst wenn ich den Code änder zu:
Code:
if ( entfernung < 20 )
 then {"true"} 
else {"false"}; 
waituntil { sleep1; entfernung = yy distance xx};
Scheiter ich wieder daran, das ein bool erwartet wird. Aber ich gebe doch mit if ein true oder ein false aus, oder nicht?

Geändert von LittleIranus (17.03.2014 um 14:26 Uhr).
LittleIranus ist offline