Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2014, 22:10   #69 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Ganz sicher geht es darum!

Frage ist nur: Von wem möchte ich assimiliert werden? Putin oder EU?

für flicki:

Zitat:

Alter Schwede, verabschiedeste Dich aus der Diskussion wieder mit einem reaktionären Auswurf?

Aber ja! Sarrazinismus rules!

Zitat:

Norwegen sichert Europas Energielieferungen. Ja ja, das ist energiepolitische Ansichtssache, bei der ich kurz lächeln muss!! 20% Öl mag sein, aber 40+% Gas. Das soll Norwegen kompensieren? Genau.

Lies nochmal. Selbst die vollen 40% wären drin. Aber ich habe gehört es gibt noch andere Lieferanten lol.

Zitat:

Du weißt ganz genau, dass a.) die EU nicht auf die Gas-/Öllieferungen verzichten kann, oder soll sie sonst die anderen Musterdemokratien durch Einkäufe unterstützen (ist ja deine Lesart), und b.) die Russen nicht auf die Devisen.

Blödsinn. Wir können locker verzichten oder höhere Preise bezahlen. Wir bekommen auf jeden Fall woanders Gas und Öl her, die Russen aber können sich nicht mal locker neue Kunden beschaffen die solche Mengen abnehmen.


Zitat:

Und nur mal zum Nachdenken: Was glaubst Du eigentlich weshalb die EU sowas wie North- und Southstream mit den Russen baut. Wenn die alle so ein Vertrauen in die Ukraine haben, warum zum Henker verlegt die EU dann die Röhren neuerdings um alle diese Staaten herum? Bestimmt weil das Vertrauen so dermaßen groß ist!!!

Na und? Ein Grund mehr! Am Anfang der Leitung sitzt Putin und dreht wirr am Hahn und in der Mitte zweigen sie was ab oder leiten einfach nicht durch. Noch ein Grund mehr sich woanders umzusehen.

Zitat:

Vielleicht sollten sich die emotional aufgeladenen Typen wie Du, mal runterkühlen. Dann bekommt die Angelegenheit auch wieder den sachlichen Ton. Deine Kraftmeiertöne sind jedenfalls wenig förderlich. Fehlt nur noch, dass Du Oberkörper-frei angeln oder reiten gehst. Putin hat gelernt, ruhig und gelassen zu wirken. Auch wenn er mimisch hier und da noch Probleme hat. Du platzt immer noch zu schnell.

Flicki, ist doch alles nur für dich. Ich kann schon "Russen" und Putin auseinanderhalten.

Problem ist nur dass sie sich Putin aufgehalst haben also sollen sie auch dafür geradestehen.

Ich bin auch sehr für die wohlwollende Integration von Russland in Europa. Das ist aber vor langer Zeit mit der "Wahl" von Putin gestorben.

Ich liefere dir mal nen Vergleich mit Hinkebein: Ich versuche auch jeden aufgelesenen Hund aufzupäppeln, aber offensichtlich tollwütige kriegen die 6€ Spritze.

Putin ist reif für die Spritze, den füttert man nicht.

Wer das versucht ist gebissen worden.

Du nennst es radilkal, ich nenne es Erfahrung durch beobachten.

Zitat:

Putin hat gelernt, ruhig und gelassen zu wirken.

Keine Ahnung wie deine Wahrnehmung funktioniert, auf mich wirkt er nur angestrengt um Coolness bemüht was immer misslingt.

All die Gysies die jetzt Friedensbemühungen und Verhandlungen predigen vergessen dass sie jemanden vom Schlage Assad/Hitler/Stalin/Ahmadinedschad vor sich haben der kackdreist die Präsenz seiner Armee auf der Krim noch leugnen wird wenn er gleichzeitig den Angriff auf ebendiese nichtexistenten Soldaten verurteilen wird.

Irgendwie erinnert mich das Ganze an Milosevic/Serbien.

Keiner wollte glauben dass er je so weit gehen würde und wollten ewig verhandeln, selbst als die Leichenberge schon ewig hoch waren.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (05.03.2014 um 22:32 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline