Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2014, 17:40   #87 (permalink)
Faithnall
Newbie
 
Registriert seit: 01.11.2013
Alter: 48
Beiträge: 29
Faithnall eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Natürlich ist diese Entscheidung der eigene Wunsch oder der eigene Wille. Ich z. B. , bastel derzeit an einer COOP Mission für meine Freunde. Da das Kapitel für Multiplayer jedoch noch nicht fertig ist, kann ich auch noch nicht herausfinden worauf ich achten muss. Also nach Murphys Gesetzt. Ich vermute , dass ich später feststelle, dass ich einen großen Teil falsch gemacht habe.
Ich kann dir mal beschreiben wie ich bis jetzt vor gegangen bin. Ich hab in die ersten Gehversuche mit ArmA 2 probiert, bin aber bei der Erstellung des Briefings und den Tasks ausgestiegen, weil ich mir sagte, ohne Script Kenntnisse, brauchst du da nicht weiter machen.

Im ArmA 3 Editor, gibt es ja nun Module um Briefing und Tasks zu erstellen. Um die Funktionsweise zu verstehen hab ich mir dieses tut angeschaut:

Arma 3 Alpha Tutorial - Mission mit Briefing ganz leicht erstellen (HD) (german) - YouTube

Danach in einer Exel noch mal die wichtigsten Beziehungen zwischen Modulen, Triggern und Einheiten aufgelistet

Briefing allgemein <- sync - > Player

Tast erstellen <- sync - > Player
Tast aktivieren <- sync - > Tast erstellen + Player + Trigger Vorheriges Tasks Ziel.
Tast erledigen <- sync - > Task erstellen + trigger

und angefangen das in mein Setting zu reproduzieren und auszubauen. Aktuell hab ich nun 3 Task. Und eben ein Briefing. Ob noch ein Task dazu kommt oder Mission ende, entscheide ich noch. Derzeit kümmer ich mich um Atmosphäre. Da geht es mir vor allen darum den Spielern den Krieg zu vermitteln.

Aktuell stehe ich vor den ein oder anderen kleinen oder großen Problemen, die noch nicht beschrieben sind. Nur um ein Bild zu vermitteln, ich will nun nicht die richtige Antworten hören, ich such mir das schon noch zusammen Oder les es in einen der nächsten Kapitel
  1. Skill settings der AI. Es wird kurz angerissen, doch um den Widerspiel wert zu steigern, schwebt mir da eine random Lösung vor. Hab da aber auch noch nicht weiter nachgeschaut, ich mein in Murrys was zum thema Random gelesen zu haben..... Ach da fällt mir ein. in meiner Version von Murry wird noch von sps geschrieben. Laut deiner Fassung ist sps veraltet.... *grübel*
  2. Patrolien variieren lassen.
    Klar ich kann natürlich die Anwesenheitswahrscheinlichkeit ändern und ich bin auch in der Lage den Radius zu setzten. irgendwo hab ich mal gelesen man kann Spawn Points mit triggern synchen, so das man nicht immer am selben Ort startet, doch wie verhält sich das dann mit den Wegpunkten
  3. Effekt Objekte entfernen?
    Es gibt ein paar Panzer und Helis die an Anfang als Einstimmung ein wenig in Erscheinung treten. Aktuell lege ich die letzten Wegpunkte am ADW und lass sie dort einfach stehen. ich vermute mal das man da auch über ein trigger oder einen wegpunkt das Objekt zerstören kann. Steht aber noch auf meiner persönlichen todo liste

Ist alles keine Kritik!! Ich versuche nur ein Bild zu vermitteln, wie ich mich als Neuling voran hangle, vielleicht hilft es ja in irgendeiner Weise.

Geändert von Faithnall (12.02.2014 um 17:47 Uhr).
Faithnall ist offline