Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2014, 19:25   #85 (permalink)
Faithnall
Newbie
 
Registriert seit: 01.11.2013
Alter: 48
Beiträge: 29
Faithnall eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich stelle mich mal selbst als Newbee dar, also was das Skripten und Mission bau in allgemeinen angeht.
Zum Skripten halte ich derzeit einen genau so großen Sicherheitsabstand wie zur nächst gelegenen Galaxie.

Bis jetzt kam mir der unterschied zwischen MP und SP Initialisierungen noch nicht zur Geltung. Es wird kurz angeschnitten dann jedoch auf ein späteres Kapitel verwiesen. (Laut Inhaltsverzeichnis Kapitel 7)
Ist die Entscheidung ob ich eine SP oder eine MP Mission nicht baue, eine der ersten die ich treffen muss? Daraus resultiert für mich das ich möglichst früh erfahren sollte worauf ich achten muss, sonst bastel ich doppelt. Also mal aus Sicht eines Neulings, der versucht mit diesen Grandiosen Guides in die Materie einzusteigen.

Schön fände ich später eine Erläuterung zum Thema random AI Skill. Wohl eine Funktion oder doch ein Script oder ein Skript als Funktion . Dann eine Einleitung zum FSM Editor. Das teil sieht interessant aus, auch wenn ich keinen blassen Dunst habe, was man damit machen kann ^^

Es für ArmA 3 noch mal neu aufzubauen, finde ich persönlich super und hilft mir noch mal ungemein, da die Bilde mit dem, was ich im Editor vorfinde überein stimmen. Zumal ich in ArmA 3 endlich ein Briefing und Tasks erstellen kann ohne Notpad ++ anzuwerfen zu müssen.


Abschließend kann ich mich als Nutznießer nur bedanken, für die tolle Arbeit. Hab auch den Mr. Murry hier als PDF liegen. Mir persönlich gefällt Psychos Version noch etwas besser, weil es einfach und aktuell ist.

Ach bitte das Inhaltsverzeichnis mit rein nehmen, und dann bei den noch fehlenden Seiten erst mal ein comming soon steht ^^
Faithnall ist offline