Armed Assault Info
Punkt 1.4
Bitte durchlesen, Gedanken machen, porbieren und wenn es nicht klappt, poste uns dein Ergebnis. Dann können wir dir helfen.
Aber das Grundverständnis für einen Auslöser kann ich dir nicht erklären, dass mußt du selber lesen.
Wenn du mit playSound arbeitest, denke daran, diesen Sound in der Description.ext zu definieren.
Description.ext - Bohemia Interactive Community
Kleiner
Testtrigger zum besseren Verständnis:
Setze eine Fahne als optischen Punkt.
An diese Fahne setzt du einen Trigger
10/10
Aktivierung durch Blau
mehrfach
Bedingung: this
Aktivierung: hint "Blau ist im Bereich"
Deaktivierung: hint "Blau ist nicht im Bereich"
Das mal so als ganz kleiner Tip damit du weißt, was mit den den einzelnen Dingen gemeint ist.
10/10 benötigst du, da du eine Triggerarea (eine Bereich) benötigst, der abgescannt wird, ob sich blaue Einheiten darin aufhalten.
Du könntest bei Bedingung auch was anderes Schreiben. z.B. nennst du den Flaggenmast "Fahne".
In die Bedingung schreibst du
player distance fahne < 10
Dann kannst du aber den Radius des Trigger auf 0/0 stellen, da du eine Enfernungsabfrage machst.