Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2014, 10:32   #1 (permalink)
b0rnkilla
Newbie
 
Registriert seit: 15.05.2012
Beiträge: 27
Standard Notepad++ "Erweiterte Suche"

Jungs, ich bin am Verzweifeln....

(ich hoffe ich bin hier in der richtigen Sparte gelandet )

Folgendes Problem:
ich habe eine Stringtable.xml -Datei, die dafür zuständig ist, in Arma3 meine Mission Multilanguage-fähig zu machen. Da ich aber grade dabei bei bin eine vorgefertigte Mission abzuändern (und u.a. ins deutsche übersetze), möchte ich in dieser Datei gewisse Zeilen rauslöschen (die für italienisch bis ungarisch zuständig sind).

Beispiel:
Code:
<Key ID="STR_BLABLA_397">
<English>blablatext</English>
<German>blablatext</German>
<Italian>blablatext</Italian>
<Spanish>blablatext</Spanish>
<Czech>blablatext</Czech>
<Russian>blablatext</Russian>
<Polish>blablatext</Polish>
<French>blablatext</French>
<Hungarian>blablatext</Hungarian>
</Key>
so sieht das ganze aus. Die rot makierten sollen gelöscht werden, damit das ganze am ende so aussieht:
Code:
<Key ID="STR_BLABLA_397">
<English>blablatext</English>
<German>blablatext</German>
</Key>
So jetzt kommen wir zu dem eigentlichen Problem... das Script hat rund 15.000 Zeilen !!!

herzugehen und immer wieder <italian> bis </hungarian> manuell zu makieren und zu löschen IST EIN WAHNSINNIGER AUFWAND, verbunden mit Augekrebs, Fingerkrämpfen und Kopfschmerzen

- - - - - - - - -

2 Ideen habe ich... nur bei der Umsetzung bin ich überfragt.

Entweder irgendwie dem Programm Notepad++ erklären, das er alle Zeilen im Script, jeweils von <italian> bis </hungarian> markieren und löschen soll.

Oder eine Art .bat-Datei erstellen, die dieses Script ausliest und quasi bestimmte Zeilen herauslöscht:
5 Zeilen runter, 6 zeilen löschen, 5 zeilen runter, 6 zeilen löschen.. und so weiter, bis zum ende des Scriptes.


Hoffe einer von euch hat eine brauchbare Idee wie ich das ganze umsetze ohne weiterhin manuell zu löschen, denn es wird nich nur bei dieser Datei bleiben
b0rnkilla ist offline